SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Oldies
15. Spieltag - 18.09.2015 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Döllnitz AH
SV Wallendorf 1889 AH 2 : 1 SG Döllnitz AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Körner

Assists

Alexander Kottwitz, Uwe Lorenz

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (24')Rene Körner (Uwe Lorenz)
1:1 (53')SG Döllnitz AH
2:1 (68')Rene Körner (Alexander Kottwitz)

Siegestreffer in vorletzter Minute!

Im vorletzten Heimspiel, in diesem Jahr, trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies von der SG Döllnitz.
Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes und interessantes Match mit reichlichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die erste große Torchance haben die Gäste in der 7. min, doch der Pfosten rettet hier für die Wallendorfer. Aber auch der SVW hat seine Chancen. In der 17., 19. und 20. min werden hochkarätige Möglichkeiten nicht genutzt. Nach einer Balleroberung, durch A. Kottwitz in der 24. min, passt U. Lorenz auf R. Körner und dieser erzielt mit einem satten Flachschuss die 1:0 Führung für den SVW. Diese Führung hätte in der 29. und 30. min ausgebaut werden können, doch hier versagte der Wallendorfer Sturm freistehend vor dem fast leeren Tor kläglich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sind die Döllnitzer wieder am Zug und haben große Möglichkeiten zum Ausgleich, auch hier rettet der Pfosten für den SVW bzw. scheitern sie am guten Wallendorfer Keeper F. Richter (34., 35. min).
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, beide Mannschaften im Vorwärtsgang, sündigen aber mit ihren Möglichkeiten. Nach einer Ecke, in der 53. min, erzielen die Gäste den verdienten Ausgleich, in dieser Situation war die Wallendorfer Abwehr nicht ganz auf der Höhe und ließ einen Gegenspieler am 5-Meterraum freistehend gewähren (1:1).In der Folgezeit bieten sich beiden Teams weitere Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Doch heute sind beide Torhüter gut drauf und halten Klasse. In der 62. min haben die Wallendorfer Pech, ein Heber von R. Kluge landet am Innenpfosten, doch der Ball springt nicht ins Tor, sondern zurück ins Spielfeld und kann geklärt werden. Als alle sich schon auf ein Unendschieden eingestellt haben, schlagen die Wallendorfer dann doch noch einmal zu. In der vorletzten Minute erreicht ein langer Pass, von A. Kottwitz, R. Körner. Dieser scheitert zunächst noch am Torwart der Gäste, aber im Nachschuss kann er den Siegtreffer für die Wallendorfer erzielen. Nach dem Spiel sind sich alle einig, dass die heutige Partie keinen Sieger verdiente, stattdessen hätte das Spiel 5:5 oder 6:6 ausgehen müssen.
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Schiri Scholle, der seine Aufgabe hervorragend erledigte, an Danny fürs Grillen und Christian für die Stichpunkte zum Spiel





cms_nav
empty
empty