SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
18. Spieltag - 17.10.2014 17:30 Uhr
ESV Merseburg AH   SV Wallendorf AH
ESV Merseburg AH 1 : 1 SV Wallendorf AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Kottwitz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (41')Alexander Kottwitz
1:1 (55')ESV Merseburg AH per Freistoss

Mäßiges Spiel endet Unendschieden.

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ nach Merseburg und trafen dort auf die Oldies vom ESV Merseburg.
Die Anfangsminuten dieses Matches gehörten den Wallendorfern, aber die Gastgeber vom ESV mit der ersten großen Chance, freistehend vor dem leeren Tor verpassen sie den Ball (6.min). Zwei Minuten später ist Wallendorf an der Reihe. Ebenfalls freistehend scheitert St. Müller mit einem Kopfball am Merseburger Keeper. Nach diesen beiden 100%tigen Chancen verflachte das Spiel zunehmenst, viele Fehlpässe auf beiden Seiten.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel etwas besser, aber vom Hocker riss es niemanden. In der 41. min eroberte sich A. Kottwitz im Mittelfeld den Ball, mit einem Sturmlauf dringt er in den Strafraum ein und erzielt mit einem Flachschuss in das untere rechte Eck die 0:1 Führung für den SVW. Beide Mannschaften in der Folgezeit mit kleineren Möglichkeiten, die aber keine Erfolge bringen. In der 55 Minute fliegen die Schwalben auf dem ESV Sportplatz sehr tief und der sonst gute Schiedsrichter entscheidet an der Strafraumgrenze auf Freistoß für den ESV. Diese Flugeinlage lassen sich die Gastgeber nicht entgehen und erzielen mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:1 Ausgleich. Langsam aber sicher werden die Sichtverhältnisse durch die einsetzende Dunkelheit immer schlechter. 5 Minuten vor dem Ende die große Möglichkeit für Wallendorf sich den Sieg doch noch zu ergattern. Doch St. Müller scheitert aus 4 Metern am guten Merseburger Torwart. Kurze Zeit später ist Schluss und beide Mannschaften müssen sich mit dem Unendschieden zufrieden geben.





cms_nav
empty
empty