SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
14. Spieltag - 15.08.2014 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV 1916 Beuna AH
SV Wallendorf AH 1 : 2 SV 1916 Beuna AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Uwe Lorenz

Assists

Clemens Stark

Zuschauer

4

Torfolge

0:1 (12')SV 1916 Beuna AH
0:2 (18')SV 1916 Beuna AH
1:2 (68')Uwe Lorenz (Clemens Stark)

Niederlagenserie gegen Beuna setzt sich fort.

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die guten Bekannten vom SV Beuna. Beide Mannschaften hatten aufgrund der Urlaubszeit mit Personalproblemen zu kämpfen, brachten aber trotzdem eine vollzählige Mannschaft auf den Platz.
Das Spiel gestaltete sich in den Anfangsminuten recht ausgeglichen, wobei bei den Gästen die bessere Spielanlage zu beobachten war. In der 12. Minute ging Beuna, durch einen Wallendorfer Abwehrschnitzer, mit 0:1 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt klappte auf Wallendorfe Seite nichts mehr, viele Fehlpässe waren an der Tagesordnung und so spielte man den Gästen fleißig die Bälle zu. Einer dieser Fehlpässe führte in der 18. min zum 0:2, hier wurde die SVW Abwehr mit einem schnellen Konter überlistet und dem Wallendorfer Keeper keine Chance gelassen. Da von den Wallendorfern nichts kam und Beuna noch gute Möglichkeiten ausließ, ging es mit einem 0:2 für die Gäste in die Halbzeitpause.
Hatte man auf Wallendorfer Seite noch die Hoffnung, dass sich das Spiel in Hälfte zwei zu Gunsten der Heimmannschaft ändert, so wurde man schnell eines besseren belehrt. Beuna bestimmte weiter das Spielgeschehen. Mit feinen Spielzügen und sehr guter Laufleistung sorgten sie immer wieder für Gefahr vor dem Wallendorfer Gehäuse, versäumten aber durch Auslassen hochkarätiger Chancen den Sack zuzumachen. Bester Mann auf Wallendorfer Seite war Keeper F. Richter, der mit einer tadellosen Leistung seine Mannen vor einem höheren Rückstand bewahrte. Gegen Ende des Spiels boten sich auf Wallendorfer Seite dann doch noch einige Möglichkeiten. In der 68. min setzt sich C. Stark auf der linken Seite durch, scheitert aber am Torwart, den abprallenden Ball kann dann aber U. Lorenz, mit einem Schuss aus 14 Metern, verwerten. Durch den Anschlusstreffer schöpfen die Wallendorfer wieder Hoffnung und werfen jetzt alles nach vorn. Die letzte Möglichkeit für den SVW bietet sich in den letzten Sekunden. Eine scharf herein getretene Ecke findet aber keinen Wallendorfer Abnehmer und so bleibt es bei der 1:2 Heimniederlage.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste, die nun schon zum vierten Mal in Folge, gegen Wallendorf, den Platz als Sieger verlassen!





cms_nav
empty
empty