SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
8. Spieltag - 06.06.2014 18:00 Uhr
SV Wallendorf AH   SV Braunsbedra II AH
SV Wallendorf AH 2 : 5 SV Braunsbedra II AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Benn

Assists

Enrico Trummer

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (29')Steffen Benn
1:1 (39')SV Braunsbedra II AH
2:1 (44')Steffen Benn (Enrico Trummer)
2:2 (44')SV Braunsbedra II AH
2:3 (47')SV Braunsbedra II AH
2:4 (55')SV Braunsbedra II AH
2:5 (57')SV Braunsbedra II AH

Gegen junge "Oldies" aus Braunsbedra verloren.

Am Freitag trafen, bei hochsommerlichen Temperaturen, unsere Oldies auf die stark verjüngten "Oldies" vom SV Braunsbedra II. In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften ab, doch ab Minute 7 übernahmen die Gäste allmählich das Spielgeschehen. Mit schnellem Spiel und guten Kombinationen erarbeiteten sie sich einige gute Möglichkeiten, doch die Wallendorfer Abwehr stand sicher. Der SVW versuchte sein Glück im kontern, doch viel kam dabei nicht raus. Erst in der 24. min eine verheißungsvolle Situation, doch ein Volleyschuss von E. Ptasczynski verfehlt sein Ziel. Ab Minute 27 wird das Wallendorfer Spiel gefährlicher, denn "Gastspieler" Matthias Kühn betritt nach jahrelanger Abstinenz wieder das Wallendorfer Spielfeld. Das der ehemalige Torjäger der Wallendorfer in der Fremde nichts verlernt hat zeigt er gleich im Anschluss, doch sein strammer Schuß verfehlt um Zentimeter das Braunsbedraer Gehäuse. In der 29. min bekommen die Wallendorfer von der rechten Seite eine Ecke, den folgenden Kopfball kann der Gästekepper gerade noch zum erneuten Eckball abwehren, aber Sekunden später ist er geschlagen! Mit einer leicht abgefälschten, direkten Ecke erzielt St. Benn die 1:0 Führung für seine Mannschaft. Nach 30 Spielminuten geht es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte erhöhen die Gäste das Tempo und übernehmen das Spielgeschehen, aber die Wallendorfer halten noch gut dagegen. In der 39. min erzielen die Gäste, durch einen unnötigen Gegentreffer, dann doch den Ausgleich. Eine harmlose Außenrißflanke von der linken Strafraumseite lässt Wallendorfs Keeper durch die Hände gleiten und vom Innenpfosten trudelt der Ball in das Gehäuse. Auch außerhalb des Spielfeldes wird getroffen, doch hier schießt der 8 jährige Fabian, Grillmeister Dieter die Würstchen vom Grill! In der 44. min wird eine Wallendorfer Ecke geklärt, mit einem starken Einsatz erobert sich M. Kühn die Kugel zurück, sein Schuß wird abgewährt, landet aber bei E. Ptasczynski, mit sehr guter Übersicht passt er im Strafraum auf St. Benn und dieser erzielt mit einem flachen Schuß in das linke Eck die erneute Führung für den SVW. Doch die Freude der Wallendorfer währt nicht lange. Direkt nach dem Anstoß erzielen die Gäste, nach einen steilen Pass in die Wallendorfer Abwehr, den erneuten Ausgleich. Nicht einmal 10 Sekunden lagen da zwischen Anstoß und Tor! Jetzt wollen die Braunsbedraer mehr, in der 47. min setzen sie sich auf der rechten Außenbahn durch, die Hereingabe findet im Strafraum einen Abnehmer und so steht es plötzlich 2:3 für die Gäste. Wallendorf gibt nicht auf, ein letztes Aufbäumen, doch die Kräfte schwinden gegen konditionell topfitte junge Braunsbedraer. In den Schlussminuten werfen die Wallendorfer fast alles nach vorn und werden ausgekontert, gegen schnelle Gäste haben sie jetzt keine Chance mehr. In der 55., bzw 56. min erzielen die Braunsbedraer ihre Treffer 4 und 5. Nach 58 Spielminuten pfeift der gute Schiedsrichter F. P. Dell dieses sehr faire Match ab. Trotz der Niederlage boten die Wallendorfer eine starke Leistung gegen etwas jüngere Braunsbedraer. Hut ab, bei diesen Temperaturen. Ein großes Dankeschön an "Popey" für seine Schiedrichterleistung, an Dieter fürs Grillen und an Scholle für die Stichpunkte zum Spiel.





cms_nav
empty
empty