SV Wallendorf 1889 e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Oldies
4. Spieltag - 25.04.2014 18:00 Uhr
SG Döllnitz AH   SV Wallendorf AH
SG Döllnitz AH 2 : 4 SV Wallendorf AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Kay Müller, Jens Vaupel, Steffen Benn

Assists

2x Enrico Trummer

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (03')Kay Müller
0:2 (16')Steffen Benn (Enrico Trummer)
0:3 (30')Kay Müller
1:3 (48')SG Döllnitz AH
2:3 (55')SG Döllnitz AH
2:4 (70')Jens Vaupel (Enrico Trummer)

Auswärtssieg mit zwei verschiedenen Halbzeiten.

Mit 11 Mann reisten unsere „Alten Herren“ zum Auswärtsspiel nach Döllnitz. Wallendorf erwischte in diesem Spiel den besseren Start und bestimmte sofort das Spielgeschehen, was sich sofort auszahlen sollte. K. Mieller bringt in der 3. min, mit einer direkt verwandelten Ecke, seine Wallendorfer in Führung. Ein paar Minuten später die Möglichkeit für den SVW zu erhöhen, aber hier werden zwei 100%ige Einschusschancen liegengelassen (7., 8.min), unglaublich! Die Döllnitzer kommen erst nach 15 Minuten gefährlich vor das Wallendorfer Tor, aber auch hier versagen die Nerven. In der 16. min passt E. Ptasczynski in den Strafraum auf St. Benn, dieser setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielt mit der Pike das 0:2 für Wallendorf. In der Folgezeit bleibt der SVW spielbestimmend und setzten die Döllnitzer immer wieder unter Druck. Nach 30 Minuten die nächste Ecke für die Gäste. K. Mieller hat anscheinend heute seine Fussballschuhe richtig einjustiert, denn wieder mit einer direkt verwandelten Ecke erzielt er das 0:3 für Wallendorf. Kurz vor der Halbzeit noch eine Doppelchance für den SVW, doch auch hier versagen die Nerven. "Nur“ mit einer 0:3 Führung geht es in die Pause, eigentlich hätten die Wallendorfer mit mindestens 1:6 vorne liegen müssen!
In der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel komplett. Die Wallendorfer, ohne Auswechselspieler und mit angeschlagenen Spielern, überließen den Gastgebern jetzt das Spielgeschehen. In der 48. min ein unnötiger Ballverlust vor dem eigenem Strafraum und es steht nur noch 1:3. Döllnitz lässt nicht locker, angetrieben von den lautstarken Döllnitzer Bambinies erspielen sie sich einige Möglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzen sie in der 55. min und erzielen den Anschlusstreffer zum 2:3. Von den Wallendorfern ist bis auf ein paar Entlastungsangriffen nichts mehr zu sehen, der Spielfluss der ersten Hälfte ist dahin! Döllnitz drängt stark auf den Ausgleich, doch die SVW Hintermannschaft steht jetzt besser und Keeper F. Richter glänzt mit Paraden. Kurz vor Schluss noch einmal ein Angriff der Wallendorfer, mit einem Doppelpass im Mittelkreis wird die Döllnitzer Abwehr ausgespielt, J. Vaupel setzt zu einem Sololauf über das halbe Spielfeld an und erzielt den Endstand von 2:4 für den SVW (70.).





cms_nav
empty
empty