SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
30. Spieltag - 07.06.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Großgräfendorf
SV Wallendorf 3 : 0 SV Großgräfendorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sanny-Jürgen Kopf, David Kluge

Assists

Rene Körner, Michael Freitag

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (44')David Kluge
2:0 (59')Sanny-Jürgen Kopf (Michael Freitag)
3:0 (72')Sanny-Jürgen Kopf (Rene Körner)

Ein besonderes Faires Match

Ein hoch brisantes Match, die Details des Spiels in der 1. Halbserie sind hinreichend bekannt. Heute agieren beide Teams mit sportlicher und freundschaftlicher Fairness. Schiri J. Podvorica (Merseburg) hatte leichtes amtieren. Der „Rote“ bzw. „Gelbe“ Karton blieb in der Tasche. Daumen hoch! Die Partie bei tropischen Temperaturen verlangte den Aktiven einiges ab. So entwickelte sich praktisch „Sommernachtsfußball“ vom feinsten. Nicht viel los auf Wallendorfer Seite. K. Voigt vergeigt 3 Riesendinger (4, 21 und 22 Minute). Erwin Körner erzielt einen Treffer aber abseits (23 Min.). D. Hering trifft nur die Latte (25 Min.). Von den Gästen um Fußballchef H. Hausschild nicht viel zu sehen. Dann doch ein Konter, aber R. Blechschmidt rettet mit tollen Einsatz auf der Linie (35 Min.). Alles rechnet mit dem Remis zur Pause. Da schlägt der agile D. Hering zu und erzielt das Führungstor, 1:0 (44 Min.).

Halbzeit. Schatten und kühle Getränke sind der Renner!

In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Beide Teams bringen nicht viel zur Naht. Die Rabe-Männer aber immer etwas mehr am Drücker, prüfen Keeper O. Bunzel jetzt immer mehr. Eine Ballstafette Hering, Freitag schließt S. Kopf ab und es heißt 2:0 (59 Min.). Es folgen Spielminuten ohne Höhepunkte. Die Akteure sind ausgelaugt. Wassereimer und Selters am Spielfeldrand sind gefragt. Die Platzherren forcieren nochmals das Tempo. Die Eine oder andere Chance ergibt sich. Gäste Keeper O. Bunzel verhindert schlimmeres. Ein feiner Angriffszug, R. „Erwin“ Körner schmettert das Leder an die Querlatte. Der Abpraller verwertet S. Kopf zum 3:0 (72 Min.). Noch erwähnenswert ein klasse Kopfball von D. Hering (76 Min.). Die Wallendorfer Hintermannschaft um Kapitän Ch. Beyer, A. Kottwitz und R. Blechschmidt boten eine solide Partie und kamen nie in arge Bedrängnis. Ein sicherer Heimsieg im letzten Match 2013/2014. Eine Lanze möchte ich hier noch für unseren D. Hering brechen. Computer Spezi (ESB), „Wasserträger“, Platzwart, Torschütze, Tore Vorbereiter und am Ende dieses tollen Tages noch Grillmeister. Herr über Steaks und Roster. Hut ab vor solcher Einsatzbereitschaft!! Schiri Podvorica leitete unauffällig und cool. Beide Fußball-Bosse H. Hausschild und D. Mann waren erfreut über die faire Partie. Man trennte sich freundschaftlich und hofft auf eine faire sportliche Zukunft.





cms_nav
empty
empty