SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
27. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Meuschau
SV Wallendorf 3 : 1 SV Meuschau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x David Kluge, Robert Klein

Assists

David Kluge, Christian Podschun

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (21')David Kluge
2:0 (78')David Kluge (Christian Podschun)
3:0 (87')Robert Klein (David Kluge)
3:1 (90')SV Meuschau per Elfmeter

Keeper Mathias Dörnberg – Man of the Match

Es klingt zwar etwas Kurios, bei einem 3:1 Sieg, ist der Torhüter bester Mann seines Teams. Dem war aber so, nur durch einen Strafstoß konnte er bezwungen werden. Ansonsten hielt er tadellos seinen Kasten sauber. Beide Vertretungen begangen forsch. E. Körner mit Granate aber knapp drüber. Meuschau kontert und versiebt eine 100%ige Chance freistehend. TW Dörnberg mit Fußabwehr zum Ersten (15 Min.). Ein Freistoß der Gäste mit einen Knaller aber Wallendorfers Keeper pariert Klasse zum Zweiten (17 Min.). Dann D. Hering mit eine Flachschluss verfehlt nur Zentimeter das Tor (20 Min.). Ein Freistoß durch Ch. Beyer. Torwart Zimmer mit Faustabwehr und Mühe. Den Abpraller setzt D. Hering zum 1:0 in die Maschen (21 Min.). Eckstoß R. Klein zu E. Körner mit Direktschuss aber das Ziel knapp verfehlt (25 Min.). Das Spiel flott, wogt hin und her. Die Männer vom Kanal halten straff dagegen und haben Möglichkeiten zum Ausgleich. Die Gastgeber mit Glück des Tüchtigen, halten ihren Kasten sauber. 27 und 29 Minute vergibt der SV Meuschau 2 dicke Dinger. M. Hoppe frei gespielt, fast das 2 zu 0, der Ball wird in letzter Sekunde von der Linie geschlagen (31 Min.). Im Gegenzug ein fulminanter Lattenknaller der Gäste. Das Alu rettet. Dicke Luft im Strafraum der Gastgeber. TW Dörnberg ist der Turm in der Schlacht. Zwei tolle Reflexe mit Faust- bzw. Fußabwehr (35 und 36 Min.). Sein Gegenüber S. Zimmer steht ihn kaum nach. Einen kleinen Knaller rettet er zur Ecke, diese erreicht Ch. Beyer, Kopfball, ein Handbreit übers Gebälk (38 Min.). Die letzte Aktion vor der Halbzeit. Ein Sturmlauf durch M. Hoppe zu A. Kottwitz, wie immer sehr agil und Zweikampfstark, mit Eingabe aber R. Körner und D. Hering verpassen (44 Min.). Dann war Halbzeit.

Meuschau kommt hochmotiviert aus der Kabine und es geht gleich wieder flott los. J. Ehrich völlig frei, knallt knapp vorbei (47 Min.). Die Männer aus Meuschau drängen nun auf den Ausgleich. Erneut bewahrt Torhüter M. Dörnberg seine Elf vor dem Ausgleich. Er pariert in großer Manier (54 Min.). Wallendorf tut jetzt zu wenig oder geht die Puste aus? Die Ex-Rotationer wittern Morgenluft aber Abwehrboss Ch. Beyer und seine Kollegen bereinigen manch brenzlige Situationen. Die Hausherren nun mit der zweiten Luft. Angriff über die linke Außenbahn mit Ch. Podschun. Dieser bringt eine Eingabe zu D. Hering. Dieser erzielt clever das 2 zu 0 (78 Min.). Die Entscheidung? Meuschau steckt nicht auf aber es gelingt nichts Zählbares. Möglichkeiten hier und dort aber das kraftintensive Spiel hatte Spuren hinterlassen. Die Abwehrreihen Wallendorfs mit Ch. Beyer und Meuschau mit J. Zschäge leisteten gute Arbeit. Dann doch noch 2 Treffer in den Schlussminuten. R. Klein erzielt das 3 zu 0 nach einer guten Vorarbeit durch D. Hering (87 Min.). Fast mit dem Schlussgong gelingt F. Spieß per Foulstrafstoß der Ehrentreffer zum 3 zu 1 (90 Min.). Also wie schon erwähnt, nur so konnte der Mann des Tages Goalie M. Dörnberg überwunden werden. Die Rabe-Schützlinge mit einer ordentlichen Leistung zum verdienten Dreier.





cms_nav
empty
empty