SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
20. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
SV Wallendorf   LSG Klobikau-Milzau
SV Wallendorf 6 : 3 LSG Klobikau-Milzau
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Enrico Körner, Rene Körner, David Kluge, Yves Pomian

Assists

2x Enrico Körner, 2x Robert Klein, David Kluge

Gelbe Karten

Robin Blechschmidt, Rene Körner, David Kluge, Martin Hoppe

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (08')LSG Klobikau-Milzau per Elfmeter
0:2 (28')LSG Klobikau-Milzau
1:2 (30')Yves Pomian per Kopfball (Enrico Körner)
2:2 (36')Enrico Körner per Kopfball (David Kluge)
3:2 (40')Rene Körner per Elfmeter
4:2 (57')Enrico Körner (Robert Klein)
4:3 (58')LSG Klobikau-Milzau
5:3 (73')David Kluge (Enrico Körner)
6:3 (82')Enrico Körner per Kopfball (Robert Klein)

Star des Tages Mischlingshündin Chiwawa Zoey

Im Stadionheft wurde gewarnt, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen. Scheinbar bei den Wallendorfer Aktiven nicht angekommen. Von Beginn an bestimmten die Gäste das Match. Erste Chance über links, der LSG Angreifer verfehlt per Heber nur knapp (4 Min.). Erneut ein Gästeangriff, im Strafraum geht M. Hoppe zu ungestüm zur Sache. Klare Sache Foulspiel und Elfmeter. T. Paternoga vernascht Keeper M. Dörnberg und es steht 0:1 (8 Min.). Im Gegenzug schenkt sich der Gäste Torwart fast ein Eigentor durch die Hosenträger ein (10 Min.). Bei den Einheimischen läuft bisher nichts zusammen. Ein Match auf schwachem Niveau. Saft-, Kraft- und ideenlos agiert man gegen agile Gäste. Zu diesem Zeitpunkt waren die einfachen fußballerischen Fertigkeiten wie Deckungsverhalten, Laufbereitschaft, Spielgestaltung und Torgefahr nicht zu erkennen. Zu allem Überfluss dann eine scharfe Eingabe und es steht 0:2 für die Gäste (28 Min.). Torschütze hier A. Paatz. Nach 30 Minuten dann endlich der erste nennenswerte Torschuss der Platzherren. Nun kam man langsam aus dem Knick. Dann ein Angriff der Hausherren, einen Flankenschlag durch E. Körner über die linke Außenbahn, Kopfball Y. Pomian und der Anschlusstreffer war endlich erzielt 1:2 (30 Min.). D. Hering frei vor dem Tor, legt durch eine präzise Eingabe auf E. Körner ab und es steht 2:2 (36 Min.). Die Rabe-Schützlinge nun zielstrebiger und agiler. Sie bekommen die Gäste langsam in den Griff, aber es ist noch zu viel Sand im Getriebe. Ein Handelfmeter nutzt R. Körner zum Führungstreffer cool und platziert zum 3:2 (40 Min.). Nun ist Pause und es gibt viel Diskussionsstoff für die Fans.

Bei den Gästen blieb Torwart Nico Lemme verletzungsbedingt in der Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff, die erste Chance für R. Klein aber ohne Zielwasser (48 Min.). Eine feine Zusammenarbeit D. Hering, R. Klein und E. Körner nutzt dies zum 4:2 (57 Min.). Die Aue-Kicker nun auf der Siegesstraße?? Ein Missverständnis zwischen Keeper M. Dörnberg und Abwehrchef Ch. Beyer nutzt Ch. Lahmer zum Anschlusstreffer der Gäste 4:3 (58 Min.). Toll war das Spiel bisher nicht aber für die Zuschauer unterhaltsam, weil es auf und ab ging. Tore am Fließband, es wurde was geboten für das Eintrittsgeld. Showeinlage durch Mischlingshündin Zoey. Sie jagt plötzlich mit Höllentempo übers Spielfeld zu Herrchen Y. Pomian, Abwehrspieler des SVW. Zoey eingefangen und beruhigt. Das Spiel konnte nun weiter gehen. Die LSG-Akteure bringen nun nicht mehr viel zu Naht. Für Wallendorf nun Tore schießen leicht gemacht. E. Körner legt für D. Hering auf, dieser markiert das 5:3 (73 Min.). Freistoß durch R. Klein und erneut E. Körner zur Stelle und vollendet zum 6:3 (82 Min.). E. „Kalle“ Körner mit einen dreckigen Hattrick. Die Männer um Coach R. Krämer und Abteilungsleiter F. Breternitz kämpften tapfer. Routinier R. Drechsler im Abwehrzentrum konnte die am Ende doch deutliche Klatsche nicht verhindern. Den verletzten Goalie N. Lemme wünscht der SV Wallendorf gute und baldige Genesung! Ein Verdienter und eingeplanter Dreier. Trotz der 6 Tore sollte man diesen nicht über bewerten. Es kommen ja in den nächsten Wochen größere Kaliber aber der Sprung auf Platz 6 ist auch erstmals nicht schlecht.





cms_nav
empty
empty