SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
17. Spieltag - 01.03.2014 15:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Wallendorf
FSV Raßnitz 5 : 1 SV Wallendorf
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Klein

Assists

David Kluge

Gelbe Karten

Rene Körner, Chris Beyer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')FSV Raßnitz per Freistoss
2:0 (23')FSV Raßnitz
3:0 (38')FSV Raßnitz per Freistoss
4:0 (75')FSV Raßnitz
5:0 (81')FSV Raßnitz
5:1 (85')Robert Klein (David Kluge)

Beim Tabellenführer Chancenlos

2 Standards und ein Abseitstor bringen den FSV in Front. Eine deftige Klatsche handelten sich die Männer um Trainer Hans Erich Rabe bei herrlichen Frühlingswetter ein. Das Match hatte gerade begonnen, da waren alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Freistoß, unnötig, eine feine Leistung, R. Herzberg zirkelt das Leder über die Mauer in den Winkel, Prima Treffer 1:0 (4 Min.). Die Gäste fangen sich etwas, versuchen ein offensives Spiel aufzuziehen, sieht optisch recht ordentlich aus aber nicht zielstrebig genug. D. Hering mit Schussversuch, aber zu ungenau (8 Min.). Raßnitz mit Eckstoß, durch Freund und Feind rauscht die Kugel durch den Strafraum, alle verpassen. Angriff über die linke Außenbahn, Zuspiel zu Torjäger R. Walsch Abseits! Kein Pfiff, unglaublich. Abschluss und es steht 2:0 für Raßnitz (23 Min.). Wallendorf müht sich. Y. Pomian, R. Körner und D. Hering versuchen Struktur ins Spiel zu bringen aber echte Torgefahr sieht anders aus. An der Strafraumgrenze ist meistens Feierabend. Erneut Freistoß für die Hausherren. Der Schuss geht in die Mauer, wird aber abgefälscht und geht unhaltbar ins Tor. Es steht nun 3:0 (38 Min.). 4 Torschüsse, 3 Treffer, dies ist Effektivität des Spitzenreiters. Im Spiel sind jetzt viele kleine Nicklichkeiten. Schiri B. Muhammedi findet beiderseitig keine ordentliche Linie und sorgt so für hektische Momente im Spiel.

Im Zweiten Spielabschnitt verteiltes Spiel. Der Gastgeber verwaltet das Ergebnis. Die Gäste versuchen sich, aber können nicht richtig. Einige Akteure sind der Aufgabe nicht gewachsen. Abwehrchef Ch. Beyer mit Kopfballchance (52 Min.). 2 Freistöße der Raßnitzer, erneut höchste Alarmstufe vor dem Tor der Gäste aber diesmal steht die Abwehrmauer gut (62 und 65 Min.). Wallendorf um Resultatsverbesserung bemüht. R. Körner kurbelt und versucht Druck aufzubauen, aber seine Nebenleute bringen nicht viel zu Naht. Angriff über die rechte Außenbahn der Platzherren, Leder leicht abgefälscht, über Keeper K. Voigt senkt sich der Ball zum 4:0 in die Maschen. St. Gänzler war der Schütze (75 Min.). Ein feiner Spielzug von FSV und der eingewechselte S. Herzberg netzt zum 5:0 ein (81 Min.). Mit einer guten Kombi Körner, Hering zu R. Klein, geschickter Heber über Keeper N. Jekel, welcher ansonsten einen geruhsamen sonnigen und arbeitslosen Samstagnachmittag verbrachte, bringt den Ehrentreffer für den SVW (85 Min.).

Am nächsten Samstag ist der SVW spielfrei. Nächstes Spiel ist dann wiederum Auswärts bei der Vertretung von Eintracht Bad Dürrenberg.





cms_nav
empty
empty