SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
16. Spieltag - 22.02.2014 14:00 Uhr
SV Wallendorf   Union Hohenweiden
SV Wallendorf 2 : 0 Union Hohenweiden
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner, Yves Pomian

Assists

Michael Freitag

Gelbe Karten

Enrico Körner

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (88')Yves Pomian (Michael Freitag)
2:0 (90+1')Rene Körner

Gute Mannschaftsleistung zum Start in die Rückrunde

Der Start in die II. Halbserie der Saison 2013/2014, bei frühlingshaften Temperaturen, verlief für die Rabe-Schützlinge recht positiv. Beide Teams hatten so ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, vielleicht der Winterpause geschuldet. Zerfahrenes, nervöses Spiel, viele Fehlpässe, so dass ein ordentlicher Spielfluss bzw. Kombinationspiel beiderseitig nicht zustande kam. D. Mölzer vergibt die erste Mini-Chance (11 Min.). Dann ein folgenschwerer Zweikampf, wobei sich der Gäste Keeper und Kapitän M. Höschel schwere Verletzungen zuzog. Schienen- und Wadenbeinbruch, er wurde noch in der Nacht operiert. Wir wünschen M. Höschel gute Genesung! Im Gehäuse wurde er durch E. Weisflog ersetzt (15 Min.). Y. Pomian durch Kopfball und D. Mölzer durch Weitschussversuch sorgten für Gefahr (18 und 22 Min.). Gäste Konter verpuffen. Einige Eckbälle können aber Keeper K. Voigt nicht in Verlegenheit bringen (25 und 27 Min.). Die Defensivabteilungen beider Teams beherrschen die jeweiligen Situationen sicher. E. Körner findet in TW Weißflog seinen Meister (38 Min.). Dies war´s dann auch schon. Eine Durchwachsene Halbzeit eins.

Der zweite Durchgang, Schrecksekunde, Torhüter Voigt kurze Unsicherheit, im zweiten nachfassen hat er die Kugel sicher (47 Min.). Jetzt wird das Spiel etwas attraktiver. R. Körner glänzt im Spielaufbau sowie in sehr guter Defensivarbeit. Auf Unions Seite kommt Mittefeldstratege Ch. Neumann nicht wie gewohnt zu tragen, da dieser gut durch D. Hering unter Druck gesetzt wurde. Gute Doublette M. Freitag, D. Mölzer aber Unions Ersatz-Keeper reagiert hervorragend (57 Min.).Y. Pomian mit Heber aber erfolglos (62 Min.). Nun kommt eine langweilige Passage, ein Fehlpassfestival im Mittefeld, wobei sich beide Vertretungen in nichts nachstanden. Hin und Her zwischen den Strafräumen. Hoffen auf eine starke Schlussoffensive!?! Diese Startete dann auch zur Freude der Fans. D. Hering mit Knaller aber TW Weisflog mit tollen Reflex (72 Min.). Im Gegenzug Union über S. Rödel freistehend vergeigt (75 Min.). Jetzt suchen beide Teams die Entscheidung im Schlussspurt. Die eingefahrenen Strukturen werden gelockert. Wobei die Gastgeber hier das glückliche Ende für sich verbuchen konnten. Eine präzise Freitag-Eingabe verwerte Y. Pomian im fallen zum 1 zu 0 (88 Min.) Endlich! Den Big-Point setzt dann Oldie R. Körner. Gute und clevere Balleroberung am Mittelpunkt des Spielfeldes. Ein grober Union Fehler. Sturmlauf über das halbe Spielfeld aber überlegt und klug vollendet. TW Weisflog ohne Chance 2 zu 0 (90+1 Min.). „Erwin“ Körner krönt die gute Leistung der Mannschaft und setzt den Schlusspunkt, in einer eher mittel prächtigen Kreisliga Partie.

Wir, die Spieler und der Vorstand des SV Wallendorf, wünschen dem schwerstverletzten Spieler M. Höschel baldige und gute Genesung, alles Gute im weiteren sportlichen Leben.





cms_nav
empty
empty