SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
14. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
FC Nempitz 01   SV Wallendorf
FC Nempitz 01 3 : 5 SV Wallendorf
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Karsten Voigt, Rene Körner, David Kluge, Enrico Körner

Assists

3x Rene Körner, David Kluge, Karsten Voigt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Karsten Voigt
1:1 (05')FC Nempitz 01
1:2 (07')Rene Körner per Elfmeter
2:2 (17')FC Nempitz 01
2:3 (38')David Kluge
2:4 (55')Karsten Voigt
3:4 (64')FC Nempitz 01
3:5 (70')Enrico Körner

Wallendorfer Blitzstart folgt Toreflut

Bei eisigen Schmuddelwetter und schweren rutschigen Geläuf entwickelte sich trotzdem eine unterhaltsame Partie, wobei beide Torhüter schon großzügig Geschenke in der Weihnachtszeit austeilten. Los ging’s. Ein Angriff der Blau-Weißen Gäste, eine Einzelaktion durch K.Voigt bringt das 0 zu 1 bereits in der ersten Minute. Torwart St. Schindler hatte keine Abwehrchance. Die Freude währte nicht lange. Eine Schlafeinlage des Gäste Keepers und Abwehrspielers bringt den FC Nempitz durch M. Liedemann wieder ran (5 Min.). Weiter geht es forsch nach Vorne. Dann ein Foulspiel an D. Hering im Strafraum. Dieser Stand bereits Einschuss bereit. Ein Pfiff und es gibt Elfmeter für den SVW. Mister Zuverlässig „ Rene Körner“ verlädt den Keeper des FC Nempitz und es steht 1:2 (7 Min.). Nach dieser turbulenten Anfangsphase folgen zahlreiche Fehlabspiele, unnötige Ballverluste unterbinden ein flüssiges Kombinationsspiel. Dann nutzt erneut M. Liedemann einen Wallendorfer Fehler zum 2:2 (17 Min.). Eine weitere sehr gute Chance jagt Nempitz Stürmer J. Dietrich neben den Kasten (22 Min.). Ein schneller Konter durch K. Voigt über die linke Außenbahn, mit einer tollen Flanke und ein super Kopfball durch D. Hering, bringt die 2:3 Führung. Daumen hoch für diese Aktion. Ein Wichtiger Führungstreffer kurz vor der Pause. Dann aber doch noch ein Aufreger. Y. Pomian spielt zu K. Voigt, dieser schießt den Ball an die Latte (42 Min.). Chance vergeben. Dann ist Pause und es gibt Tee, Glühwein und Grog für die Fans.

Die erste Chance für die Gastgeber, Goalie Meyer lässt prallen, Nachschuss A. Starke aber drüber (49 Min.). Im Gegenzug der spielstarke M. Freitag frei vor den Tor, zögert und versiebt einen Hochkaräter (50 Min.). Besser macht es dann Routinier Erwin Körner und K. Voigt. Sprint über die linke Außenbahn, eine präzise Eingabe zum freistehenden Torjäger K. Voigt und dieser schiebt flach zum 2:4 ein (55 Min.). Gleich noch eine Möglichkeit für K. Voigt aber Torhüter St. Schindler mit guter Fußabwehr ist zur Stelle (56 Min.). Die FC-Männer stecken nicht auf und haben ihre Spielanteile. Eine Stunde ist nun schon durch. Dann ein Freistoß der Gastgeber, Latte, Nachschuss, Goalgetter M. Liedemann mit seinen dritten Treffer, 3:4 (64 Min.). Wallendorf antwortet auch mit Alu-Treffer durch K. Voigt (66 Min.). Ein 30 Meter Freistoß von E. Körner durch die Hosenträger von Keeper Schindler bringt das 3:5 (70 Min.). Weiter geht’s mit toller Faustabwehr durch Torhüter P. Meyer (74 Min.). Die Gastgeber sind jetzt praktisch am Ende und für Wallendorf ergeben sich eine Handvoll riesige Einschußmöglichkeiten. M. Freitag spielt zu D. Hering, dieser kommt über rechts und flankt mal wieder auf den freistehenden K. Voigt. Dieser mit eine Hackentrick aber nicht genau. Dahinter verpasst dann noch R. Klein das Leder (80 Min.). Es hätte gut und gerne zweistellig werden können. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber per Freistoß über die Latte (90 Min.). Der Gute Schiri T. Brauer (Mücheln) beendet dann die Partie. Die Wallendorfer mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung, mit einem daraus resultierenden 3:5 Auswärtssieg. 8 Treffer in einen Match und Torgeschenke erwärmten weinigsten die Fans bei diesem Mistwetter.





cms_nav
empty
empty