SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
11. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
SC Obhausen 1929   SV Wallendorf
SC Obhausen 1929 3 : 0 SV Wallendorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (08')SC Obhausen 1929
2:0 (57')SC Obhausen 1929
3:0 (65')SC Obhausen 1929

Wallendorf ideenlos und harmlos

Eigentlich sollte der 3. Sieg in Folge eingefahren werden aber daraus wurde nichts. Zahlreiche individuelle Fehler fast aller Akteure machten diesen Plan schnell zu Nichte. Die Gastgeber mit ein 35 Meter Freistoß. P. Malke feuert auf das Gästetor, Aufsetzer Latte, kein Tor (5 Min.). Dann bringt Schiri T. Koch (Querfurt) die Platzherren in die Erfolgsspur, einen harmlosen Oberkörperrempler ahndet er mit Strafstoß und es steht 1 zu 0 durch E. Hägele (8 Min.). Nie und nimmer eine Elfer!?! Die Gäste rappeln sich nach diesen Schock auf. D. Mölzer mit starkem Einsatz im Umkehrspiel gut (10 Min.). M. Hoppe zielt knapp drüber (11 Min.). Eckball durch M. Freitag, Keeper Ch. Joel unsicher, Tor, Kugel hinter der Linie oder nicht. Schiri sagt nein. Eine gute Druckperiode der Rabe-Schützlinge. A. Kottwitz bedient R. Klein, Kopfball gut aber nicht präzise genug (14 Min.). Konter durch den SC Obhausen. Wallendorfs Keeper P. Meyer mit gekonnter Fußabwehr (25 Min.) Abseits verdächtig. Lange Bälle nach vorn, Fehlpässe, Ballverluste, wenig Spielaufbau und Einfallslosigkeit in der Vollendung bestimmte das Spiel der Aue-Kicker. Ein Achtungszeichen setzte der Freistoß von Ch. Beyer aber E. Körner trifft nur das Aluminium (43 Min.). Halbzeit und es kann nur besser werden.

Erste Aktion D. Mölzer aggressiv setzt Obhausen unter Druck aber Keeper Ch. Joel klärt unorthodox mit Kopfball (46 Min.). Einem Hochkaräter verpasst Y. Pomian in der 48 Minute zum Ausgleich. Durch einen blitzschnellen Konterzug hebeln die Gastgeber die Gästeabwehr aus und P. Malke lässt Torhüter P. Meyer keine Chance (2 zu 0 in der 57 Minute). Nun rennt Wallendorf pausenlos an aber die gut gemeinten Aktionen verpuffen durch Ungenauigkeit und Systemlosigkeit. Freistoß der Gastgeber kracht in die Mauer, prallt zu St. Grzeganek ab, dieser trifft den Ball ideal, ein Sonntagsschuss aus 30 Meter und es steht 3 zu 0 (65 Min.). Die Entscheidung, die Wallendorfer spielen unverdrossen aber uneffektiv weiter. D. Hering prüft den Keeper, Y. Pomian mit Kopfballversuch liegt im Netz, die Kugel leider nicht. M. Freitag findet in Torhüter Ch. Joel seinen Meister (67, 71, 80 Min.). Laufbereitschaft und Einsatzwille kann man den Wallendorfer Aktiven nicht absprechen aber die Art und Weise wie sie sich die Gegentreffer selbst einschenkten und nach vorn gravierende Abschlussschwächen offenbarten, gibt zu denken. So kann man keine Punkte einfahren. Eine vermeidbare Niederlage zumal der Gegner auch keine Bäume ausriss. SC Obhausen brachte den Heimsieg durch Leidenschaft und Cleverness über die Runden.

Info:
Nächste Auswärtsspiel ist bereits am kommenden Samstag beim SV Meuschau. Beginn ist dort bereits 14:00 Uhr.





cms_nav
empty
empty