SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
10. Spieltag - 26.10.2013 12:45 Uhr
TSV Leuna 1919 II   SV Wallendorf
TSV Leuna 1919 II 2 : 3 SV Wallendorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robert Klein, Michael Freitag, Karsten Voigt

Gelbe Karten

David Kluge, Yves Pomian

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (15')Karsten Voigt
0:2 (17')Michael Freitag
1:2 (65')TSV Leuna 1919 II
1:3 (79')Robert Klein
2:3 (89')TSV Leuna 1919 II

Wallendorf Spiel mit 2 Gesichtern 1xHopp – 1xTop!?!

Wallendorf will in die Erfolgsspur zurück, also war ein Auswärtsdreier das erklärte Ziel. Die Anfangsminuten passierte praktisch nix auf beiden Seiten. Dann ergriffen die Gäste die Initiative und zogen das Spielgeschehen an sich. D. Hering bedient K. Voigt, dieser vertändelt vor Keeper M. Schellbach (12 Min.). Dann erneut der tatendurstige D. Hering mit Sololauf aber der Abschluss zu schwach (13. Min.). Eine Kerze im Wallendorfer Strafraum aber die TSV-Männer können aus dieser Situation kein Kapital schlagen (14 Min.). Solo durch M. Freitag aber abgeblockt, schnelle Ballrückeroberung, der gleiche Akteur passt zu K. Voigt und netzt zum 0 zu 1 ein (15 Min.). Jetzt rollt das Leder in den Reihen der Gäste. Aus der eigenen Spielhälfte startet M. Freitag einen unwiderstehlichen Sturmlauf und ist mit Ball schneller als alle Leunaer. Er bringt die Kugel sicher am Torhüter M. Schellbach vorbei zum 0 zu 2 (17 Min.). Ein gelungener Start! So geht’s weiter. Die Gastgeber nur bei Standards gefährlich. Bei den Rabe-Schützlingen zieht Routinier R. Körner die Fäden im Mittefeld. Der Abwehrverbund um Ch.Beyer, A. Kottwitz , Y. Pomian und R. Blechschmidt lassen hinten nichts anbrennen. Die Aue-Kicker lassen noch einige Chancen ungenutzt, so auch der emsige M. Hoppe über rechts, der Keeper des TSVer stürzt raus, Flachschuß aber Zentimeter verfehlt. 30 Minute M. Hoppe angeschlagen durch den Zusammenstoß mit den Keeper. Dann mal die Platzherren, nach Stolperer fordern sie Elfmeter, warum? Dann klatscht ein Kopfball an die Latte aber Wallendorfs Nr. 1 im Glück (31 Min.). Jetzt wieder die Gäste nach dieser Schrecksekunde. K. Voigt trifft nach guten Einwurf auf der linken Seite durch M. Freitag auf D. Hering nur die Latte (34 Min.). Ein toller Angriff der Aue- Kicker über die rechte Außenbahn. Youngster M. Köcke (vorher eingewechselt für den angeschlagenen M. Hoppe) sprintet allen davon und bringt eine präzise Eingabe in den Strafraum der TSVer. Von hinten kommt D. Hering angesegelt und erzielt das 0 zu 3 per Kopfball. Herrliche Aktion beider Akteure (39 Min.) Jubel! Dann das Entsetzen, Schiri A. Mingram (Kabelsketal) pfeift Abseits, klare Fehlentscheidung! Ansonsten war er ein souveräner Spielleiter, umsichtig und stets auf der Höhe seiner Aufgabe. Noch ein Chance für K. Voigt aber er findet seinen Meister im TSV Keeper (40 Min.). Halbzeit.

Nach dem Wechsel plötzlich die Heimmannschaft besser. Sie erkämpfen sich zahlreiche Ecken und Standards, welche Gefahr für das Wallendorfer Heiligtum bringen (49, 56 Min.). 2-mal greift Keeper P. Meyer rettend ein (59 und 60 Min.). Das Wallendorfer Spiel wie ausgewechselt. Viele Ballverluste, Abspielfehler, technische sowie läuferische Defizite treten zu Tage und bringen die Kopsch-Männer wieder ins Match. Angriff über rechts, Eingabe, M. Stützer allein im Strafraum, Kopfball und es heißt nur noch 1 zu 2 (65 Min.). Ein Warnschuss vor den Bug der Gäste. Diese sind nicht mehr so bissig und zielstrebig. Solo A. Kottwitz über das ganze Spielfeld, prima. Die Eingabe wird durch T. Mumendey abgefangen (67 Min.). Bei den Gästen nun zahlreiche Einzelaktionen. R. Körner zu R. Klein, Kopfball aber Goalie Schellbach ist Sieger (74 Min.). Der eingewechselte M. Melchior bringt durch ständige Positionswechsel stets Gefahr und Unordnung in de Gäste-Abwehr. Etwas glücklich übersteht man diese brenzligen Situationen. Mit Routine versucht R. Körner Ruhe ins Spiel zu bringen(übrigens auch von Leunaer Seite hörte man viel Lob über die Leistung von Oldie „Erwin“ Körner). Dann spielt er gekonnt R. Klein das Spielgerät zu, dieser fackelt nicht lange und erzielt das 1 zu 3 (79 Min.). Die Entscheidung? Noch nicht, die Gastgeber bekommen praktisch die Zweite Luft und bei Wallendorf flattern die Nerven. Torhüter P. Meyer klärt mit Fußabwehr klasse (81 Min.). Sporadisch mit Einzel und Zufallsaktionen die Gäste. K. Voigt und D. Hering scheitern an TSV-Torhüter (84 Min.). Die Platzherren suchen noch ihre Chance. Als alle mit den Schlusspfiff rechnen, gelingt R. Petzold noch das 2 zu 3 (89 Min.). Schiri A. Mingram beendet die Partie fast pünktlich, vielleicht hatte er eine trockene Kehle weil die Pausengetränke in der Schirikabine fehlten?!?

Zweiter Sieg für Couch Hans-Erich Rabe aber über die volle Distanz ist die Leistung noch nicht ausgereift und komplett zufriedenstellend. Trotzdem Ziel erreicht 3 Punkte. Weiter so.





cms_nav
empty
empty