SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
9. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Fortuna Steigra
SV Wallendorf 3 : 1 SV Fortuna Steigra
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Klein, Denny Mölzer

Gelbe Karten

Martin Hoppe

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')Denny Mölzer
2:0 (10')Robert Klein per Freistoss
2:1 (63')SV Fortuna Steigra
3:1 (67')Robert Klein

Endlich Erster Heimsieg

Die Gastgeber begannen flott und zielstrebig. Y. Pomian schickt den schnellen Angreifer D. Mölzer, dieser zieht kurz entschlossen ab und es steht 1 zu 0 (2 Min.). Routinier R. Körner per Freistoß gefährlich aber Fortuna Keeper K. Hauser mit guten Reflex (5 Min.). Dann erzielt R. Klein aus halbrechter Position einen schönen Freistoß zum 2 zu 0 (10 Min.). Ein Blitzstart der Aue-Kicker. Nach einer Viertelstunde, die ersten Angriffsbemühungen der Gäste. Kurze Unordnung im Wallendorfer Abwehrgefüge, einige unkontrollierte Querschläger im 16 Meter-Raum (15 und 16 Min.). Ein Steigraer Angriff über die linke Außenbahn mit Eingabe, Kopfball durch B. Richter, dieser streicht knapp übers Gebälk (23 Min.). Dann spielt R. Blechschmidt Feuerwehrmann, klärt mit weiten Befreiungsschlag (24 Min.). D. Hering mit tollem Freistoß, streift die Latte und vorbei (25 Min). Dann mal ein Konter der Gäste aber A. Gudera in guter Position schiebt knapp links vorbei (34 Min.). Die Hausherren mit der 2 zu 0 Führung im Rücken konnten den Spiel und ihren Aktionen aber nicht die nötige Selbstsicherheit verleihen. Zu dem vergeben sie wieder einmal zahlreiche Chancen. Ein altes Problem des SVW Teams. Dann war bereits Halbzeit.

Im Zweiten Durchgang sollte es noch einmal eng werden für die Platzherren. Fortuna mit dem Mut der Verzweiflung versuchte Druck auf zu bauen. Dieses Vorhaben wurde durch die hohe Fehlpassquote in den Wallendorfer Reihen begünstigt. Die Platzherren besannen sich dann doch wieder. M. Freitag mit sogenannten 100igen Chance aber kein Tor (51 Min.). Der spielerisch starke R. Körner setzte seine Vorderleute immer wieder geschickt ein. Daraus waren mehr Übergewicht und zahlreiche Ecken zu verbuchen. Hier erwies sich der agile Y. Pomian als Kopfballspezialist. 4-mal Sieger, leider verfehlte er das Ziel immer wieder knapp aber es war immer wieder Alarmstufe Rot vorm Fortuna Gehäuse. Bei den Aue-Kickern zog wieder der Schlendrian ein. Unkonzentriert im Spielaufbau, Fehlpässe und wenig Bewegung im Spiel brachte Steigra den nötigen Aufwind. P. Meyer verhinderte mit tollen Paraden gerade noch den Anschlusstreffer. Ein Kerniger Flachschuss wurde zur Ecke abgewehrt (62 Min.). So hieß es anschließend an die Ecke doch 2 zu 1 durch Ch. Scholz (63 Min.). Der Ausgleich lag dann doch in der Luft aber Wallendorf bekam die Partie wieder im Griff. Wiederum erzielte R. Klein per Flachschuss von rechts das 3 zu 1 (67 Min.) und entscheidet dadurch das Match. D. Hering (70 Min.), M. Köcke (72 Min.) und M. Freitag (85 Min.) hatten die Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Ein deutlicher aber glanzloser Heimsieg beendet die Durchstrecke des SVW auf heimischen Rasen. Schiri B. Muhammeti (Merseburg 99) leitete die Partie problemlos. Ein gelungener Einstand von Neu Trainer Hans-Erich Rabe. Glückwunsch , weiter so. Es geht doch.





cms_nav
empty
empty