SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
7. Spieltag - 03.10.2013 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Wallendorf
SG Spergau 2 : 2 SV Wallendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner, Enrico Körner

Gelbe Karten

Martin Hoppe, Enrico Körner, Michael Freitag

Gelb-Rote Karten

Martin Hoppe (87')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (26')Enrico Körner
1:1 (27')SG Spergau
2:1 (46')SG Spergau per Elfmeter
2:2 (53')Rene Körner per Elfmeter

Mit Kampfgeist, Teamgeist und Moral zum Remis

Es ist schon immer eine Augenweide und fast ein sportlicher Höhepunkt wenn man die Sportanlage am Sumpfwald betritt. Von solch einen Umfeld träumen vielleicht Verbands- oder Oberligisten?! Einfach toll. Nun kommt der SVW zum Punktekampf. Spergau eigentlich immer ein gutes Pflaster für die Aue-Kicker. Sie erstarren aber nicht in Ehrfurcht vor diesen Sporttempel. Los geht’s. Die Platzherren mit einen Freistoß, gefährlich aber knapp daneben (3 Min.). Die Gäste antworten mit einem Freistoß durch R. Körner aber der Ball hat die Fahrtkarte über das Tor genommen (6 Min.). Dann ein Standard durch Spergau mit T. Ulrich. Das Ziel wurde um einen Meter verfehlt (9 Min.). Die Müller-Schützlinge suchen den schnellen Abschluss. Kerze in den Strafraum der Blau-Weißen Gäste aber Keeper P. Meyer am Ball. Foulspiel kein Tor (15 Min.). Gleichanschließend ein Ballverlust des SVW in der Vorwärtsbewegung. Konter für Spergau, flache Eingabe aber die Riesenchance wird versiebt (18 Min.). Routinier R. Körner vertändelt 2-mal im Strafraum die Kugel. Ch. Beyer und Keeper P. Meyer bügeln aus (21 Min.). Mit tollem Schwung tankt sich E. Körner durch die Abwehrreihen der Spergauer. Im Zweiten Nachfassen erwischt er das Leder erneut und zirkelt es in die Maschen zum 0 zu 1 (26 Min.). Die Freude währte nicht lange. Im Gegenzug die Gäste stehen zu tief, A. Keleman nimmt aus 23 Meter Maß und trifft zum 1 zu 1 (27 Min.). Spergau will nun mehr. Druckvolle Angriffe rollen auf das Wallendorfer Abwehrbollwerk, doch A. Kottwitz, R. Blechschmidt steht gut und stopfen die Löcher. Spergau mit Hacke, Spitze eins zwei drei (etwas überheblich). Natürlich ergaben sich noch einige hochkarätige Chancen zum Einschuss. Das viel zitierte Sprichwort vom Glück des Tüchtigen traf hier zu. Die Aue-Kicker kommen unbeschadet in die Halbzeit.

Der Uhrzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung getätigt da behindern sich Ch. Beyer und M. Hoppe (etwas unglücklich) gegenseitig und faulen den Spergauer Stürmer im Strafraum. Den Elfmeter verwandelt A. Keleman knallhart zum 2 zu 1 (46 Min.). So war der Start in die 2. Halbzeit nicht gedacht. Die Körner Brüder motivierten und treiben ihre Mitstreiter an und es fruchtet. Freistoß aus 30 Meter durch R. Körner aber abgewehrt zur Ecke. Angriffsdruck nach Eckstoß. Dann ein Foul im Strafraum der Spergauer. Schiri G. Beck zögert nicht und gibt Elfmeter für den SVW. Eine Sache für R. Körner. Er verlädt Keeper F. Krause in der Spergauer Kiste zum 2 zu 2 (53 Min.). Die Platzherren nun mit wütenden und zielstrebigen Angriffen. Goalie P. Meyer bügelt einen Fehler des SVW aus (54 Min.). Gewaltschuss von Keleman aber Tormann P. Meyer hält. St. Haase verursacht einen Freistoß von rechts. Die Eingabe segelt durch Freund und Feind durch den Strafraum. Glück für die Einen und Unvermögen für die anderen (70 Min.). Bei den SVW-Spielern machen sich Konzentrationsmängel bemerkbar. Spergau spielt volle Pulle und nun kommt die Zeit von Keeper P. Meyer. Er entschärft mit einigen tollen Abwehrparaden flache, halbhohe Geschoße der Gastgeber und hält damit seine Truppe im Match (71, 72 und 80 Min.). Prima Taten, dies brauchen die Jungs. Tapfer kämpfen M. Freitag, D. Hering, M. Hoppe und R. Klein im Mittelfeld die nur noch mit Abwehraufgaben beschäftigt sind. Auswechselungen der Spergauer fruchten auch nicht. Die Wallendorfer Auswechsler M.Köcke und R. Scholz fügen sich gut ins Abwehrbollwerk ein. Spergau rennt nun verzweifelt und teils kopflos an. Nachspielzeit 2 Min. Entlastung der fast am Ende seinen Kräfte durch den agilen M. Freitag. Dieser startet zur Eckfahne und hält den Ball fest. Nochmals Spergau aber hier ist auch der Riemen und das System runter. Die Gäste dezimiert durch Gelb-Rot von den laufstarken und kämpferisch überzeugenden M. Hoppe, bringen das wertvolle Remis über die Zeit. Am Sumpfwald erneut gepunktet und das tolle Ambiente genossen. Prima Männer in den Blau- Weißen trachten.

Nächste Spiel ist Derbytime. Der SVW empfängt am Samstag den SV Zöschen zur Kräftemessung.





cms_nav
empty
empty