SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
SV Wallendorf   BSV Borussia Blösien
SV Wallendorf 2 : 2 BSV Borussia Blösien
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner, Michael Freitag

Assists

Chris Beyer

Gelbe Karten

Enrico Körner

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (40')BSV Borussia Blösien
0:2 (69')BSV Borussia Blösien per Elfmeter
1:2 (73')Michael Freitag
2:2 (90')Enrico Körner (Chris Beyer)

Leistungsgerechtes Remis

Wallendorf daheim noch ohne Punktgewinn wollte in diesem Match endlich die Fan´s überzeugen und die ersten Punkte einfahren um die schlechte Heimbilanz aufzupolieren. Da kommt die Borussia aus Blösien, als Spitzenmannschaft und sie sollte auch zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Los gings, Freistoß der Gastgeber R. Körner flach, gut gedacht, schlecht gemacht (13.min). Borussia über die rechte Außenbahn hohe Eingabe Kopfball A. Jahn, Keeper Meyer unsicher (15.min). R. Körner prüft Goalie St. Plack mit gutem Schußversuch (16.min). Blösien mit schnellem, guten Umkehrspiel stets gefährlich, Abwehrboss Ch. Beyer muß einige Male rettent dazwischen fahren. Dann ein Eckball getreten von M. Freitag, Keeper Plack boxt daneben, Chance versiebt (20.min). Die Gäste kommen nun besser ins Spiel, Th. Heine agil und wendig beschäftigt die Abwehr, R. Blechschmidt klärt mit tollem Einsatz (22./ 25.min). Die Relius- Schützlinge bauen Druck auf, Wallendorf fast mit chaotischen Schwimmfest in allen Mannschaftsteilen. Der Favorit wird seiner Rolle gerecht, wobei sie aber auch keine Bäume ausreißen. Sie vergeben auch einige hochkarätige Chancen. Ein unnötiger Freistoß am rechten Strafraumeck M. Pilling nimmt Maß, über die Mauer ins Netz 0:1 (40.min). Diesen Treffer muß sich Torhüter P. Meyer auf seine Kappe nehmen. Ein Volleykracher von A. Jahn (45.min) beschließt die 1. Halbzeit, da war Schlußmann P. Meyer auf der Höhe seiner Aufgabe.

Im zweitem Spielabschnitt verhaltenes Spiel, beide Vertretungen bringen wenig auf dem Weg nach vorn zu Stande. Wallendorf eigentlich in der Pflicht, aber eine hohe Fehlerquote im Spielaufbau und unnötige Ballverluste gegen die gut gestaffelte Borussen Abwehr verhindert etwas zählbares. So lädt man die Gäste über die agilen R. Deparade und M. Pilling zu Kontern und Tormöglichkeiten ein (55./ 62./ 65.min). Ein unnötiges und plumpes Foulspiel im Strafraum, ein Pfiff durch Schiri R. Hartung (Leipzig) Elfer, M. Pilling zum "Ersten", nein Wiederholung, Pilling zum "Zweiten", Tor 0:2 (69.min). Die Gäste auf der Siegerstraße, Wallendorf kurz geschockt, dann geht ein Ruck durch´s Team, die gute Auswechslung von Co-Trainer A. Jursch und "Scholle" ins Wasser zu werfen war ein guter Schachzug. Das desulate Auftreten hatte ein Ende, jetzt setzte man die Borussen unter Druck, Libero L. Bagdohn hatte Schwerstarbeit zu leisten und konnte oftmals rettent eingreifen. Eine hohe Wallendorfer Eingabe von rechts erreicht den wendigen und agilen M. Freitag dieser sagt "Danke" 1:2, Keeper St. Plack macht auch keine gute Figur (73.min). Die Einheimischen wollen nun mehr, die Gäste beschränken sich mit Alibi Fußball und wollen das 1:2 verwalten. R. Körner und M. Hoppe im Zusammenspiel, vergeben vergeigen eine gute Chance (88.min). Mit dem Mute der Verzweiflung und hoher Moral rennen die SVW- Männer an und werden belohnt. E. Körner erzwingt mit tollem Einsatz in der Schlußminute den 2:2 Ausgleichstreffer. Dieser Punkt war Ausdruck einer tollen Moral der Truppe. Die Vereinschefs D. Bagdohn und D. Mann waren sich einig: " Ein leistungsgerechtes Unendschieden".

Mit dieser Einsatzbereitschaft und Einstellung kann man in die "Englische Woche" Donnerstag Spergau, Samstag Zöschen zuversichtlich blicken.





cms_nav
empty
empty