SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
5. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
LSG Klobikau-Milzau   SV Wallendorf
LSG Klobikau-Milzau 1 : 3 SV Wallendorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Freitag, David Kluge

Assists

2x Rene Körner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')Michael Freitag (Rene Körner)
0:2 (24')Michael Freitag (Rene Körner)
0:3 (38')David Kluge per Freistoss
1:3 (68')LSG Klobikau-Milzau

Freitag trifft am Samstag doppelt.

Nach der Lastminute Niederlage am letzten Wochenende hatten sich die Aue-Kicker einiges vorgenommen. Es ging auch gleich furios los. D. Hering jagte einen 25 Meter Knaller an den Pfosten (4 Min.). M. Hoppe verstolpert in aussichtsreicher Position (5 Min.). Die Gastgeber überrascht und noch nicht richtig sortiert. Wallendorf mit guter Spieleröffnung und systematischen Flügelspiel. So wurden die Platzherren immer wieder unter Druck gesetzt. R. Körner mit 30 Meter Distanzschuss verfehlt knapp das Ziel (11 Min.). Dann die ersten zaghaften Angriffe der LSG aber Abwehrchef Ch. Beyer, der ordnende Mann in der Hintermannschaft, hat alles im Griff (15 und 16 Min.). Der SV Wallendorf rennt jetzt immer druckvoller an, da fasst sich M. Freitag ein Herz und zieht ab. Ein Stumpfschuss bezwingt Kepper Lemme im Klobikauertor zum 1 zu 0 (21 Min.). Die Gäste setzen weiter nach. Y. Pomian mit guten Kopfballversuch, dieser wird aber abgeblockt. Dann der aufmerksame M. Freitag im Nachfassen und erzielt Treffer Nr. 2 für den SV Wallendorf (0 zu 2 in der 24 Min.). Die LSG-Männer nur sporadisch und ansatzweise mit Angriffsbemühungen ohne eigentliche Torgefahr auszustrahlen. Einzige erwähnenswerte gefährliche Aktion der Platzherren ein fulminanter Knaller von T. Hoffmann in Minute 30 aber übers Tor. Die Gäste dominieren das Match und beschäftigen die Klobikauer. Die Abwehr um Routinier R. Drecksler muss Schwerstarbeit verrichten und hat oftmals das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Ein Big-Point setzt dann der agile und Laufstarke D. Hering. Er setzt einen 25 Meter Freistoß in die Maschen ala M. Schmelzer (Dortmund) zum 0 zu 3 (38 Min.). Es geht fast nur in eine Richtung. M. Freitag einsatzstark und flink mit Sturmlauf, prima aber vergibt sagenhaft Kläglich (40 Min.). Nochmals M. Freitag scheitert am unsicheren Torhüter Lemme (42 Min.). Ein schneller Konter der Gastgeber überrascht die Wallendorfer, Kreuzgefährlich aber sie vergeigen diese 100 Prozentige Möglichkeit (44 Min.). Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte beginnt verhalten. Gewaltschuss Klobikau aber drüber (50 Min.). Dann wird D. Hering prima frei gespielt und steuert allein auf Keeper Lemme und scheitert (52 Min.). Der SV Wallendorf schaltet einen Gang zurück, warum eigentlich? So entsteht viel Mittefeld Geplänkel. Auch etwas befremdet die negative Kommunikation der Aue-Kicker unter einander. Nicht gerade förderlich für ein erfolgreiches Auftreten. Eine Schlafeinlage der Wallendorfer Hintermannschaft samt Keeper P. Meyer ermöglicht T. Paternoga den Treffer zum 1 zu 3 (68 Min.). Die Gäste besinnen sich wieder und erspielen sich Chancen in Minutentakt. D. Mölzer, K. Voigt, M. Köcke und M. Freitag vergeben Chancen für ein höheres Resultat. Außerdem steigerte sich LSG Keeper Lemme mit dem Glück im Rücken und hielt das Ergebnis in Grenzen. Den Schlusspunkt setzt K. Voigt, freigespielt, jagt aber die Kugel ans Lattenkreuz (82 Min.). Schiri T. Brauer (Langeneichstädt) leitete diese faire Partie in seiner ganzen Ruhe. Er hatte alles im Griff und pfiff nach einer ordentlichen Leistung pünktlich ab. Ein hochverdienter Auswärtsdreier, den man aber nicht überbewerten sollte.





cms_nav
empty
empty