SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
25. Spieltag - 28.05.2011 12:30 Uhr
SV BW Farnstädt II   SV Wallendorf
SV BW Farnstädt II 4 : 2 SV Wallendorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Karsten Voigt, Rene Körner

Torfolge

0:1 (10')Rene Körner per Freistoss
1:1 (18')SV BW Farnstädt II
2:1 (32')SV BW Farnstädt II
3:1 (46')SV BW Farnstädt II
4:1 (56')SV BW Farnstädt II
4:2 (85')Karsten Voigt per Elfmeter

9 tapfere Negerlein...

Der SVW mußte beim Tabellenzweiten zum vorletzten Punktekampf antreten, arge Personalnot drückte diesem Spieltag den Stempel auf.
Trotzdem ist es kaum zu verstehen, daß einige Aktive schlampten und nicht zum Spiel erschienen. Sei´s drum, es stellten sich 9 tapfere „Negerleins“ den Kampf.
Die erste Möglichkeit für den Gastgeber (7.min), Rühlemann überläuft R. Scholz zu unplatziert der Abschluß. Ehe die Platzherren registrierten das Sie in Überzahl spielen fällt das 0:1 für die Aue- Kicker, ein Freistoß von Routinier Rene Körner (unglaubliche 42,16 Meter ) schlägt im Farnstädter Gehäuse ein. Keeper Raddatz sieht hier alt aus (10.min). Farnstädt mit einem Weitschuß aber Torhüter Karsten Voigt reagiert sehr gut (15.min). Die Hausherren versuchen ein Kombinationsspiel aufzuziehen, aber zu umständlich und ungenau. So erleichtern Sie die Aufgaben der Wallendorfer Abwehr. Eine gefährliche Eingabe boxt Goalie Karsten Voigt aus der Gefahrenzone (16.min). Wallendorf versucht über E. Körner Entlastungsangriffe zu starten aber vergebens. Dann nutzt Christian Rühlemann eine flache Eingabe von rechts, M. Hoppe zu zögerlich und es steht 1:1 (18.min). Die Platzherren zwar tonangebend aber die vielbeinige Gästeabwehr steht sehr gut. Dann ein Steilpass Farnstädt, aber „Mopsi“ Voigt ein spielender Keeper, riecht den Braten und vereitelt diese 100%ige (28.min). Ein Körner Sturmlauf über rechts wird durch ein Foul gebremst, Elfmeter? Schiri Dreißigacker pfeift, legt die Kugel aber auf die Strafraumlinie, Freistoß scharfe Eingabe und Robin Blechschmidt freistehend jagt das Leder drüber (29.min). Tobias Riemer versucht sich mit einem Gewaltschuß (30.min). Schnelles Umkehrspiel der Gastgeber, kombinieren 4 gegen 2 Abwehrrecken und Sebastian Kapischke vollendet mühelos zum 2:1 (32.min). Die Gastgeber lassen viele gute Möglichkeiten liegen, sporadische Angriffsversuche der Gäste. Ein wenig Entlastung über A. Kottwitz, dieser stürmt aufs Gästetor aber abgeblockt (38.min). Mit einer Flugeinlage glänzt Keeper Voigt (42.min), die Chancen der Gastgeber häufen sich. Halbzeit.

Verschnaufpause, Denkste, Farnstädt gleich mit Druck. In der 46. Spielminute erzielt Manuel Schmidt aus Abseitsposition das 3:1 für die Gastgeber. Wallendorfs Antwort, der starke Enrico Körner tankt sich über links durch, seine Eingabe erreicht Martin Hoppe, freistehend vorm leeren Tor schiebt er daneben (48.min). Dann nochmals Körner gleiche Art, freistehend E. Kloss und M. Hoppe bugsieren die Kugel hin und her bloß nicht in die Maschen (50.min). Der Druck der Gastgeber nimmt zu die Kräfte der Aue- Kicker schwinden immer öfter steht Keeper „Mopsi“ Voigt im Brennpunkt. Er vereitelt in gekonnter Manier einige gute Einschußmöglichkeiten der Gastgeber. Wallendorfs E. Körner versucht sich per solo, er zerpflügt das ganze Spielfeld, ist überall zu finden. Carlo Elstner gelingt dann in der 56. Spielminute per Flachschuß in Überzahl das 4:1. Die Blau- Weißen dominieren können aber kein Kapital aus Ihrer Überlegenheit schlagen, versieben reihenweise gute Chancen. Die Schlußviertelstunde sollte die große „Show“ von Keeper Karsten Voigt werden und er stand meist im Brennpunkt des Geschehens. Mit tollen Paraden und waghalsigen Stellungsspiel entnervt er die Akteure der Gastgeber, welche ja fast pausenlos anrennen. Dann folgt ein Sturmlauf von „Kalle“ Körner, Foulspiel Elfmeter, Torhüter K. Voigt eilt nach vorn, schreitet zur Tat, mit einem Kunstschuß narrt er Keeper Raddatz und es steht 4:2 (85.min). Damit krönte er an diesem Tage seine tolle Leistung. Coach Detlef Mann und der verletzte Abwehrrecke Chris Beyer auf der Bank waren sichtlich, trotz Niederlage, zu frieden.

Tapfer kämpften 9 kleine „Negerleins“!





cms_nav
empty
empty