SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
24. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
SV Wallendorf   TSV Leuna 1919 II
SV Wallendorf 1 : 0 TSV Leuna 1919 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Körner

Assists

Florian Kaluschke

Rote Karten

Markus Weinstein (87')

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (89')Rene Körner per Elfmeter (Florian Kaluschke)

Glücklicher Last-Minute-Sieg

Für beide Mannschaften ging es um viel, aber um es vorweg zunehmen, das Spielgeschehen und die Aktionen der Spieler haute kaum einen Zuschauer vom Hocker. Zu ergebnisorientiert war die Spielgestaltung beider Teams. Wodurch sich Spannung und Dramatik erst in den Schlussminuten aufbaute. Die erste Wallendorfer Chance vergibt Hebestreit in der 9. Minute, nach einem Pass von Riemer. Kurz darauf versucht sich Routinier R. Körner per Flachschuß. Es bleibt jedoch beim Versuch. Nach einer feinen Ballstafette durch R. Körner, Weinstein und Pomian liegt das 1:0 in der Luft. Pomian vergibt aber unglücklich in der 20. Spielminute. Leuna ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig in der Partie. In der 40.Minute muss Torhüter Klein eingreifen. Einen Knaller der Leunaer pariert dieser sicher. Die Gäste wittern nun Morgenluft und werden durch Ihre Konter immer gefährlicher. Die nächste Möglichkeit für Leuna in Spielminute 42. Die Gäste kommen über die linke Außenbahn, überlisten die Abwehrspieler und tauchen frei vorm Gehäuse auf. Die gute Möglichkeit wird aber zum Glück der Hausherren vertändelt. Halbzeit.

Zu Beginn der 2.Halbzeit gleich die nächste Chance für Wallendorf. Nach einem Zuspiel von Weinstein vergibt Pomian die Wallendorfer Führung. Darauf greift Leunas Torhüter erneut ein. Einen Kopfball von Weinstein entschärft dieser ohne Probleme in der 47. Leuna setzt erneut auf Konter und bleibt ständig gefährlich. Weinstein, Kaluschke und Hebestreit kombinieren gut, aber zwingende Chancen bleiben aus. Das Spiel nimmt langsam Fahrt auf. Einen Patzer vom Gästetorhüter Fiebig kann Wallendorf ebenso nicht zur Führung nutzen, wie eine Kopfballmöglichkeit durch E. Körner. Die erneute Kopfballmöglichkeit für E. Körner nach einer klasse Hereingabe von Hoppe. Keeper Fiebig klärt im letzten Moment. Nach einer Dublette Weinstein, Kaluschke zu Pomian scheitert Letzterer erneut an Fiebig. Leuna kontert jetzt blitzartig, überrascht die Abwehr der Hausherren, aber vergeben leichtfertig die Möglichkeit zur Führung (80.). Der anschließende Eckball bringt erneut Gefahr. Die Wallendorfer überstehen jedoch die Druckphase der Leunaer unbeschadet. Der eingewechselte E. Kloss glänzt mit einem feinen Solo am gegnerischen Strafraum und bedient Voigt. Kurze Drehung, Schuss, Pfosten! Wallendorf im Pech (84.). Nach einer Schiribeleidigung sieht Weinstein in der 90. Minute rot. Sagenhaft! Nun aber Dramatik pur. Wallendorf mit der Schlussoffensive. Ein Schussversuch der Wallendorfer wird abgewehrt und auch der Nachschuss bleibt an einem der Leunaer hängen.Dann der Pfiff des jungen Schiedsrichters. Dieser entscheidet auf Handelfmeter. Heftige und langanhaltende Proteste der Gäste unterbrechen kurzzeitig das Spielgeschehen. Aber alle Proteste nützen nichts, Schiri Haufe (Dölbau) bleibt bei seiner Entscheidung und zeigt auf den Punkt. Routinier Körner schaut sich Keeper Fiebig aus und versenkt anschließend das Leder zum 1:0. Was folgt waren 7 lange Nachspielminuten. In dieser Zeit verletzt sich auch noch unglücklich Abwehrchef Beyer. Bleibt zu hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. Dennoch hielt die Abwehr der Wallendorfer den Leunaer Druck stand und fährt einen glücklichen und wichtigen Dreier ein. Wallendorf rettet somit endgültig den Klassenerhalt. Die Gäste vertagen Ihre Entscheidung und müssen weiter bangen. Mit dem Glück des Tüchtigen bescherten Körner & Co ihren Fans einen wichtigen Heimsieg im Endspurt der Meisterschaft.





cms_nav
empty
empty