SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
22. Spieltag - 07.05.2011 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SG Eisdorf 1918
SV Wallendorf 1 : 2 SG Eisdorf 1918
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner

Assists

Chris Beyer

Gelbe Karten

Rene Scholz, Markus Weinstein

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (37')Enrico Körner (Chris Beyer)
1:1 (59')SG Eisdorf 1918
1:2 (80')SG Eisdorf 1918

Wallendorf kann nicht mehr gewinnen

Nach den tollen Husarenstücken im Kreispokal bekommen die Scholz-Jungs einfach nichts mehr auf die Reihe und bleiben wieder gegen Eisdorf sieglos. Ein Spiel mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten.

Die Wallendorfer versuchen zielstrebig ins Match zu finden. Ein erster Warnschuss von Enrico Körner geht drüber (6.Min). Die Mittelfeldachse F. Kaluschke und M. hebestreit bemühen sich. Weinstein versucht sich per Weitschuss aber findet im Gästekeeper Benjamin Stüte seinen Meister (25.). Auch Körner versucht sich in einem Distanzschuss, erfolglos (27.). Dann Hebestreit per Freistoß zu Körner, aber die Direktannahme geht drüber. Die Gäste strahlen in dieser Phase kaum Torgefahr aus. Dann erneut der agile Körner und in der 35. erzielt er das 1:0 für die Hausherren. Kurz darauf eine tolle Hereingabe von Riemer. Der anschließende Kopfball von Körner fliegt jedoch über das Gehäuse. In der 42. Vergibt Eisdorf freistehend die Möglichkeit zum Ausgleich.

Halbzeit 2. Hebestreit und Weinstein scheitern beide in Minute 46 und 48. Nach den vergebenen Möglichkeiten finden die Gäste besser ins Spiel. Sie kombinieren nun zielstrebiger und gefährlicher. Torchancen und Strafraumszenen werden jetzt stetig mehr und bringen Wallendorfs Abwehr nun öfter in Schwierigkeiten. Ein Angriff über rechts bringt in der 60. Minute den 1:1 Ausgleich für die Gäste. Die Gastgeber wirken geschockt und erholen sich nur langsam. A. Kottwitz rackert und treibt seine Mitspieler nach vorn. Viele unnötige Ballverluste prägen das Spiel der Platzherren. Der Wille ist da, aber es fehlt an Präzision und Zielstrebigkeit. Eine rießen Chance für "Ronny" Weinstein in der 62. wird leichtfertig vertan. Nochmals Weinstein und Körner im Duett. Erneut geht der Ball in Überzahl verloren. Ein Konter der Eisdorfer in der 72. Geht denkbar knapp am Tor vorbei. Körner und Weinstein nochmals frei vor Torhüter Stute und verpassen die Führung der Wallendorfer (72./75.). Ein Freistoß der Gäste von rechts, eine unglückliche Kopfballverlängerung der Wallendorfer und Eisdorf erzielt die 1:2 Führung in Minute 80. Die verbleibenden 10 Minuten überstehen die Gäste und entführen Wallendorf 3 Zähler. Schiedsrichter Falk Spriewald hielt trotz Verletzung (Verdacht auf Muskelfaserriss) wacker durch und pfeift die Partie pünktlich ab. Die Hausherren gingen zwar ersatzgeschwächt ins Match, kämpften aber vorbildlich. Allein die zündenden Ideen fehlten. Auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Der Abstiegskampf ist halt kein Selbstläufer.





cms_nav
empty
empty