SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
21. Spieltag - 16.04.2011 15:00 Uhr
SG Spergau   SV Wallendorf
SG Spergau 1 : 2 SV Wallendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Hebestreit, Markus Weinstein

Assists

Markus Weinstein, Yves Pomian

Gelbe Karten

Enrico Körner

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (71')Markus Weinstein (Yves Pomian)
0:2 (73')Marcus Hebestreit (Markus Weinstein)
1:2 (84')SG Spergau

Doppelschlag in zwei Minuten - bringt Dreier

Nach dem kräftezehrenden Pokalmatch mit Verlängerung am Mittwoch zeigte sich die Scholz- Truppe gut erholt und ging hochmotiviert in dieses wichtige Punktspiel. Das Spiel begann mit einem Spergauer Knaller, aber drüber der Knaller traf nur die Werbebande (3.min). Dann M. Hoppe freigespielt, scheitert am gut reagierenden Torhüter Giesemann (4.min). Enrico Körners Chance pfeift Torsten Brauer leider zurück, er erkannte eine Abseitsstellung des Wallendorfer (8.min). Einen Spergauer Konter kann Robin Blechschmidt gerade noch abfangen (17.min). Anschließend eine Spergauer Ecke und die Abwehr von Wallendorf unaufmerksam, denn der Kopfball streicht knapp am Gehäuse vorbei (21.min). Enrico Körner startet ein feines Sols trickst 3 Gegenspieler vorm Spergauer Gehäuse aus, aber zu kopflos und die Chance ist vertan (28.min). Wallendorf spielt recht ordentlich, aber die Chancenverwertung ist mangelhaft (29./34.min). Dann versiebt der Lauf und spielfreudige Enrico Körner zwei sogenannte 100%ige, einmal Kopfball (38.min) und dann findet er in Keeper Giesemann seinen Meister (39.min). Den Schlußpunkt in Halbzeit Eins setzt Abwehrchef Chris Beyer der einen Kaluschke Freistoß über die Kiste zirkelt (45.min). Die Hausherren kommen etwas frischer und wacher aus der Kabine.
Freistoß Spergau, Chris Beyer rettet mit Kopfball sowie Robin Blechschmidt blockt mit tollem Körpereinsatz einen Gewaltschuß ab (55.min). Spergaus Sascha Theile plötzlich völlig frei vor Ersatzkeeper Karsten Voigt, verzieht diese klare Möglichkeit (59.min). Wallendorf verliert im Umkehrspiel zu leichtfertig viele Bälle und bringt die Platzherren in Vorteil. Chris Beyer und Keeper Voigt bereinigen gemeinsam eine brenzlige Situation (62.min). Für den agilen Resat Mehovic bietet sich überraschend eine gute Einschußmöglichkeit aber Torhüter Voigt ist zur Stelle (69.min). Die Gäste wachen endlich wieder auf und übernehmen das Match. Eine feine Ballstaffette, Kaluschke, Pomian zu M. Weinstein und dieser bedankt sich mit dem 0:1 für seine Farben (71.min). Der Uhrzeiger hatte gerade eine Umdrehung getätigt. Wallendorf stoppt kurz hinter der Mittellinie ein Angriffsversuch der Gastgeber. Schneller Konter über Weinstein zu M. Hebestreit, dieser zögert frei vor Spergaus Torhüter, netzt aber doch noch zum 0:2 ein (72.min). Der Mann hat Nerven. Spergau stemmt sich der drohenden Niederlage (die 5. In Folge). Wallendorf verteidigt nun aufopferungsvoll. Libero Chris Beyer mit gutem Stellungsspiel (75.min) und vollem Körpereinsatz (79.min). Dann Goalie Voigt mit guter Abwehraktion (80.min). Kaum noch Entlastungsangriffe der Blau- Weißen Aue Kicker. Sebastian Wetzel nutzt einen kurzen Black-out der Gästeabwehr und es steht 1:2 (84.min). Die letzten turbulenten Spielminuten drängt Spergau aber Wallendorf übersteht diese gekonnt und glücklich. Damit fährt der SVW wichtige 3 Zähler ein. Das 5. Spiel in 15 Tagen, Hut ab, Jung´s ! Eine feine Auswärtsvorstellung! Schnell generieren, ausruhen denn am Mittwoch den 20.04.11 ist Pokalhalbfinale Wiederholung 17.30 Uhr in Wallendorf.





cms_nav
empty
empty