SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
19. Spieltag - 02.04.2011 15:00 Uhr
LSG Klobikau-Milzau   SV Wallendorf
LSG Klobikau-Milzau 2 : 6 SV Wallendorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Weinstein, 2x Enrico Körner, Rene Körner, Enrico Kloss

Assists

3x Enrico Körner, 2x Martin Hoppe, Marcus Hebestreit

Gelbe Karten

Markus Weinstein

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (10')Markus Weinstein (Enrico Körner)
0:2 (42')Enrico Kloss (Marcus Hebestreit)
0:3 (44')Markus Weinstein (Enrico Körner)
1:3 (60')LSG Klobikau-Milzau per Freistoss
1:4 (64')Rene Körner (Enrico Körner)
2:4 (78')Robert Klein (Eigentor)
2:5 (85')Enrico Körner (Martin Hoppe)
2:6 (89')Enrico Körner (Martin Hoppe)

Verdienter Auswärtssieg!

Zu Beginn der englischen Wochen fuhren die Aue-Kicker einen sicheren und nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Die Gastgeber hatten außer enormen Kampfgeist nicht viel entgegenzusetzen.
Wallendorf begann druckvoll, energisch und kombinationssicher (Kaluschke, Hebestreit, R. Körner). Eine gute Aktion über rechts, E. Körners scharfe Eingabe zu R. Körner, Abschluss zu leichtfertig vergeben (5.). Eckstoß Weinstein zu Hebestreit, direkt und gut (6.). Minute 8, Florian Kaluschke zieht nach Konter ab und drüber, übersieht hier seine besser positionierten Mitspieler. Dann eine feine Aktion von E. Körner zu Marcus Weinstein und es steht 0:1, flach ins Eck (10.). Die Gastgeber finden fast gar nicht statt und nicht ins Spiel, 2 harmlose Eckbälle die einzige Ausbeute (11., 12.). Marcus Hebestreit, toller Knaller, Klobikaus Keeper R. Grasse und der Pfosten verhindern das fast sichere 0:2 (13.). Wallendorfer Dominanz, aber die guten Möglichkeiten werden liegen gelassen. Kurze Aufregeung und Turbulenzen im Wallendorfer Strafraum nach Klobikauer Eckstoß, R. Blechschmidt bereinigt diese Situation in rustikaler Manier (22.). Die Gäste ziehen nun das Tempo wieder an, der lauf- und spielfreudige E. Körner bedient von der linken Außenbahn „Lollo“ Kloß, dieser schießt freistehend die Kugel übers Gehäuse (34.). M. Weinstein ersprintet eine weite Steilvorlage, trickst alle Klobikauer nebst Torhüter Grasse aus, vergeigt aber vor dem leeren Tor (39.). Der agile F. Kaluschke zieht gekonnt die Fäden, aber in allem Überschwung produziert er 5 Fehlpässe in Folge. Seltsam? Wallendorfer Freistoß, Körner zu Hebestreit, dieser spielt E. Kloß frei, gekonnt und präzise verwandelt er diese Chance zum 0:2 (42.). Enrico Körner mit einem Bauerntrick düpiert er seinen Gegenspieler, flach zu M. Weinstein und dieser netzt zum 0:3 (45.) ein. Nun waren alle Messen gesungen! Halbzeit.
Nach der Pause machten die Scholz Schützlinge da weiter wo sie aufgehört hatten, spielten und kombinierten, vergaßen aber die Tore zu schießen. Großer Aufreger, M. Weinsteins Geschoß, Lattenunterkante, Wembleytor (51.)? Die Platzherren überfordert, nur sporadische Gegenwehr. Dann ein Achtungszeichen, Freistoß Klobikau 30m Entfernung, ein Schuss, ein Strich, ein Knaller genau in den Winkel. Enrico Reinsdorf erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3 (60.). Kurzes Strohfeuer der Bretternitz-Elf, aber R. Körner antwortet mit dem 1:4 (67.). Eine Gemeinschaftsproduktion der Wallendorfer Abwehr, 5 Mann + Torwart Klein beschert den Gastgebern das 2:4 (73.). Sagenhaft! Hoppe über rechts, halbhoch seine Eingabe, „Kalle“ Körner belohnt sich mit seinen enormen Tatendrang und ballert zum 2:5 ein (85.). Jetzt entdecken auch Wallendorfs Abwehrrecken (Beyer, Kottwitz) ihren Torinstinkt und versuchen in die Torschützenliste zu kommen, es ist ihnen leider nicht vergönnt. Dies gelingt dann noch den tatendurstigen und torhungrigen E. Körner, listig, überlegt, durch die Beine (Hosenträger) von Goalie Grasse gelingt Körner sein 2. Treffer, 2:6 (90.). Der etwas unkonvensionell und ruhig leitende Schiri D. Zahn beendet bei herrlichen Sommertemperaturen diese Partie, Wallendorf an diesen Tage praktisch auf der Sonnenseite. Wallendorfs Fußballchef D. Mann zeigte sich nach Spielschluss mit der Leistung seiner Truppe sichtlich zufrieden, bis auf ein paar kleine Unaufmerksamkeiten und Flüchtigkeitsfehler (siehe Gegentore, Mauer usw.) gab es nichts zu bemängeln. Der Dreier war gut, aber den Erfolg bitte nicht zu hoch hängen!
Englische Wochen, da war doch noch was? Ja, am Mittwoch, den 06.04.2011, DFB Kreispokal – Viertelfinale!
Aue Derby: SV Wallendorf – FSV Raßnitz, Anstoß 18.00 Uhr!





cms_nav
empty
empty