SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
17. Spieltag - 12.03.2011 15:00 Uhr
Germania Kötzschau   SV Wallendorf
Germania Kötzschau 2 : 0 SV Wallendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robin Blechschmidt, Enrico Kloss, Denny Mölzer

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (27')Germania Kötzschau
2:0 (29')Germania Kötzschau

Wallendorf verliert erneut auswärts

Wallendorf verliert erneut auswärts, zwei Mannschaften auf Augenhöhe im Fußball, es zählen nun einmal Rationalität und Effektivität. Hast du 3 Chancen und machst 2 Tore, dein Gegner hat 5 Chancen und macht 0 Tore, bist du der Sieger und der Gegenüber ist der Depp. Wallendorf fing couragiert an, Martin Hoppe wird über rechts freigespielt (1.min) Abschluß zu schwach, Schrecksekunde für Germania, Großchance für Wallendorf vertan. Eine Kaluschke Eingabe findet Marcus Hebestreit, freistehend setzt er das Leder knapp neben das Gehäuse (4.min). Kötzschau antwortet mit einem gefährlichen Konter, Torhüter Klein klärt, im Gegenzug K. Voigt vertändelt leichtfertig im Strafraum der Gastgeber den Ball, zu umständlich. R. Körner mit Weitschußversuch und Denny Mölzers mit kurzem Solo scheitern (18./19.min). Ein gefährlicher Distanzschuß der Germania durch Schütze stellt TW R. Klein vor Probleme, er lässt prallen aber die Gefahr wird bereinigt (23.min). Einen feinen und fullminanten Kopfstoß des Kötzschauer Sturmführers kann R. Blechschmidt gerade noch abblocken (25.min). Minute 27, eine harmlose Flanke, noch weggerutscht, bringt Schütze herein, die Kugel segelt über den verdutzten Wallendorfer Keeper am langen Pfosten in die Maschen zum 1:0. Die Gäste von diesem Schrecken noch nicht erholt, Germania Freistoß, F. Kaluschke mit verunglückter Kopfballabwehr, genau vor die Füße von Michaelis, dieser direkt zum 2:0 (29.min). Auf der Gegenseite eine Möglichkeit für M. Hoppe, Abschluß zu schwach (32.min). Ein Kötzschauer Freistoß (43.min) kann Michaelis per Kopf aufs Gäste Gehäuse unbedrängt setzen, aber es bleibt beim 2:0 Pausenstand.
Die Hausherren kommen nach der Pause besser in Tritt, Michaelis prüft Keeper Klein, tolle Fußabwehr(46.min). Foulspiel von E. Kloß, gefährlicher Freistoß der Germania, erneut glänzt Keeper Klein mit ordentlicher Parade (48.min). Ein Spiel nun zwischen den Stafräumen, kaum Torgefahr auf beiden Seiten. Dann versiebt Kötzschaus Nr. 10, Michaels zwei Großchancen freistehend kläglich und vergißt den Sack endgültig zu zubinden (50/58.min). Auf Wallendorfer Seite müht sich Rene Körner und kurbelt das Spiel versuchsweise an, aber scheitert auch knapp (61.min). Ein Verzweiflungsschuß von E. Kloß (63.min) bringt auch nichts ein. Die Auswechslung des an diesem Tage völlig indisponierten K. Voigt (Totalausfall) und Chance für Yves Pomian zeigte kaum Wirkung. Die Gäste um Resultatsverbesserung bemüht, ziehen nochmals an, Rene Körner wird agiler, A.Kottwitz und Libero R. Scholz schalten sich immer öfter ins Angriffsspiel mit ein. Aber alles zu durchsichtig, die Aktionen im Abschluß zu harmlos, meist finden sie im aufmerksamen Germania Schlußmann Baumbach ihren Meister. Schlußoffensive der Scholz Schützlinge, Kötzschauer Konter Eins gegen Eins Situation aber Alex Kottwitz als letzter Mann klärt clever (66.min). Einen prima Körner Freistoß verpaßt Pomian denkbar knapp (70.min). M. Hoppe und R. Körner vergeben noch zwei verheißungsvolle Möglichkeiten. Kötzschau etwas unter Druck setzt geschickt Konter wie Nadelstiche aber die Angreifer sündigen mit ihren Gelegenheiten. Gewühl und Turbulenzen im Kötzschauer Strafraum, Vollversammlung, Schuß gehalten, Nachschuß abgewehrt, nochmals Schußversuch Torwart Baumbach bleibt Sieger. Etwas Glück für die Platzherren (83.min). Bei allen Wallendorfer Aktionen fehlte etwas die Genauigkeit und der finale Pass kam zu spät oder gar nicht. Nochmals eine feine und gekonnte Aktion von Kapitän R. Körner er tankt sich durch und knallt den Ball an den Pfosten (86.min) es sollte nicht sein. TW Baumbach und Germania mit Fortuna im Bunde! Trotz Kampf und Einsatzwillen gelingt den Gästen Ergebniskosmetik bzw. Korrektur nicht.
Der sehr gut und souverän leitende Referee K. Krüger (Raßnitz) beendete das gewiß nicht einfach zu leitende Match pünktlich. Die Fans und Zuschauer sollten übrigens etwas mehr Contenance, Respekt und Achtung im Bezug auf die Leistung des Unparteischen üben, ohne Schiri geht es auch nicht.
Ein glücklicher Heimsieg, die Aue Kicker etwas unter Wert geschlagen stehen mit leeren Händen da und wieder mitten im Abstiegskampf.
Schade hier war mehr drin!





cms_nav
empty
empty