SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
14. Spieltag - 19.02.2011 14:00 Uhr
SV Wallendorf   BW Günthersdorf
SV Wallendorf 0 : 2 BW Günthersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Riemer, Rene Körner, Enrico Kloss

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (53')BW Günthersdorf per Elfmeter
0:2 (77')BW Günthersdorf per Freistoss

Von Derbyatmosphäre, keine Spur!

Nach einer langen Winterpause startete man in die zweite Halbserie. Letztes Spiel war übrigens am 27.11.2010. Vorbereitungsspiele waren wegen den Platzverhältnissen nicht möglich.
Das Aue- Derby stand an, um es vorweg zu nehmen, von Derbyatmosphäre, keine Spur, beide Team´s spulten ein niveauloses Programm ab.
Die Gäste versuchten das Zepter an sich zu reißen, Wallendorf zerstörte diese Aktionen.
Eine gefährliche Eingabe zu Beginn meisterte Keeper Klein im Wallendorfer Gehäuse per Faustabwehr.
T. Riemer blockte einen Fernschuß der Blau Weißen ab (5, 15.min). Fast alle Aktionen nur Stückwerke.
Dann versuchte es E. Körner, setzt das Leder aber drüber (26.min), auch M. Hebestreit zu zaghaft.
Günthersdorf hat zwar mehr Ballbesitz aber ebenfals zu einfallslos und ohne Durchschlagskraft.
Abwehrchef Chris Beyer, einer der wenigen mit Normalform rettete in höchster Not gegen Jacob Fischer und verhindert die Gästeführung (39.min).
So ging es torlos in die Pause.
Aber viel besser wurde die Partie nicht. Einige Aufreger sorgten dann doch noch für Zündstoff.
Zunächst Yves Pomian wird steil geschickt, überwindet den herauslaufenden Torhüter der Gäste das Leder trudelt auf´s leere Gehäuse an den Innenpfosten und wird in letzter Sekunde herausgeschlagen. Nicht´s zählbares, Nachsetzen Sportfreund Pomian !!!
100%ige Möglichkeit vergeigt (50.min).
Dann gibt Schiri A. Mingram dem trostlosen Kick die entscheidente Wende, eine höchst zweifelhafter Foulelfmeter zu gunsten der Gäste vom Kanal (54.min).
Nils Focke nimmt das Geschenk an, verwandelte flach zum 0:1.
Die Platzherren rappeln sich etwas auf, aber rumpeln weiter wie bisher. Die Mittelfeldstrategen F. Kaluschke und M. Hebestreit, sonst Leistungsträger, am heutigen Tage fast Totalausfälle.
E. Körner und E. Kloß rackern und kämpfen, aber nur Alleinunterhalter. R. Körner geht im Getümmel ganz unter. Ein Freistoß von der linken Angriffsseite erneut Nils Focke, durch die Hosenträger von Torhüter R. Klein 0:2 (75.min), die Entscheidung.
Das Match konnte die Fan´s bei eisigen Temperaturen nicht erwärmen, da war der Glühwein eine willkommene Abwechslung. Günthersdorf mit einer keineswegs berauschenden Mannschaftsleistung, 0:2 Derbysieger.
Die Platzherren standen vollkommen neben den Stiefeln.
Aufwachen Jung´s wir sind wieder einmal im Abstiegskampf angekommen.
Es ist wieder Fünf vor zwölf!!!





cms_nav
empty
empty