SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
12. Spieltag - 06.11.2010 14:00 Uhr
SV Wallendorf   SV BW Farnstädt II
SV Wallendorf 1 : 4 SV BW Farnstädt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Yves Pomian

Assists

Rene Körner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (04')SV BW Farnstädt II
0:2 (35')SV BW Farnstädt II per Freistoss
1:2 (40')Yves Pomian per Kopfball (Rene Körner)
1:3 (63')SV BW Farnstädt II
1:4 (75')SV BW Farnstädt II per Freistoss

Standards entscheiden die Begegnung

Das Match hatte noch gar nicht richtig begonnen, da hieß es 0:1 (3.Minute). Sebastian Kabischke vollendet nach guter Kombination und bedankt sich für die Schlafeinlage der gesamten Wallendorfer Abwehr. Die Gäste sind sehr agil und kommen in der 6.Minute zu ihrer nächsten guten Möglichkeit. Die Gastgeber versuchen ins Spiel zu kommen. In Spielminute 8 vertändeln und verhaspeln Hebestreit, Pomian und Kaluschke sich gegenseitig in verheißungsvoller Position. In der 14.Spielminute die zunächst beste Möglichkeit der Gastgeber zum Ausgleich. Florian Kaluschke zieht rechts in den Strafraum und legt auf Rene Körner zurück. Dieser zögert nicht und zieht ab. Seinen Knaller fischt Keeper F. Radatz mit toller Parade aus dem Winkel. Mit dieser Chance begann auch die beste Phase der Hausherren. Einen Kopfball von Martin Hoppe nach einem Wallendorfer Freistoß, klärt ein Blau-Weißer Abwehrrecke auf der Linie (15.Minute). Eine Scholz-Eingabe donnert Hebestreit volley drauf. Wieder rettet ein Gästeverteidiger in letzter Minute. Farnstädt angetrieben von Routinier Merta, kontern über die linke Außenbahn. Blechschmidt lässt sich zu leicht überlisten. Den anschließenden Schuss durch Franke, pariert jedoch Torhüter Klein (21.Minute). Die Wallendorfer hatten in der nächsten Situation den Torschrei bereits auf den Lippen. Kaluschke schickt Pomian auf den Weg zum Ausgleich. Dieser überlistet mit einem Heber den Farnstädter Torhüter. Der Ball trudelt zum leeren Gehäuse. Der zurück geeilte Torhüter kratzt jedoch in letzter Minute den Ball von der Linie. Da hätte man energischer Nachsetzen müssen (eine 100%ige vertan). Nach dieser Druckperiode und zahlreichen sowie auch eindeutigen guten Möglichkeiten sind die Gäste wieder am Drücker. Kombinationssicher und laufstark präsentiert sich das Team aus Farnstädt. Die Gastgeber agieren nun zu harmlos und ohne jede Körpersprache. Die Gäste haben jetzt zu viel Raum und Freiheiten. Ein 20m Flachschuss in der 28.Minute zischt am Wallendorfer Tor vorbei. Ein Freistoß aus 22m kann Torhüter Klein noch parieren. Die Standards der Gäste bringen jedoch fast immer Gefahr und sind Gift für die Abwehrreihen der Wallendorfer. Der nächste Freistoß durch Elstner. Der Ball senkt sich hinter der gestellten Mauer und unter den Fäusten von Torhüter Klein, findet die Kugel den Weg in die Maschen. Das 0:2, ärgerlich. In der 39.Minute steigt Pomian nach einer Körner-Ecke am Höchsten und köpft zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause erneut Pomian. Sein Schuss wird jedoch abgeblockt. Pausenpfiff.

Die Scholzschützlinge versuchen das Spiel zu drehen. Hebestreit wird in verheißungsvoller Position abgeblockt (51.Minute). Viele Ballverluste und eine zeitweise zu harmlose Spielweise prägen das Wallendorfer Spiel. Einen Knaller aus 25 Metern kann Klein noch an den Pfosten lenken. Ein Freistoß für die Hausherren an der Mittellinie. Routinier Körner zirkelt das Leder zielgenau auf einen rot gekleideten Gästespieler (farbenblind???). Dieser leitet schnell einen Gegenstoß ein. Die überraschte Wallendorfer Abwehr erneut im Tiefschlaf. 4 Angreifer frei vor dem Tor . Das 3:1 in der 62.Minute. Die Entscheidung? Ja, die Gastgeber mühen sich zwar, aber Einzelaktionen und Stückwerk reichten nicht für die abgezockte Elf aus Farnstädt . Eine grobe und rüde Attacke an Wallendorfs auffälligsten Florian Kaluschke ahntete Schiri Jetmir Podvorica mit Gelb. Ohne jede Chance an den Ball zu gelangen wäre Dunkelrot die einzig richtige Entscheidung gewesen. Ein Platzverweis hätte der Wallendorfer Elf vielleicht noch einmal Auftrieb gegeben. Die Schlussviertelstunde bestimmten die Gäste. Die Gastgeber haben Mut und Kraft verloren. Nach einem Scholz-Foulspiel erneut Freistoß für die Gäste aus 22m. Heyer zieht den Ball in den linken Winkel und der Ball springt unhaltbar vom Innenpfosten ins Tor. Weltklasse! Das 1:4 in der 77.Minute. Ein Foul von Beyer im Strafraum in der 87.Minute. Der sichere Schiri Podvorica zeigt auf den Punkt. Aber Franke verfehlt das Tor. Schlusspfiff.

Ein verdienter Gästesieg. Bei den Hausherren konnten nur Kottwitz, Kaluschke, Klein und Beyer überzeugen und ihr Leistungsvermögen abrufen. Die Ausfälle von E. Kloß und E. Körner konnten nicht kompensiert werden. Auch unser Anschlußkader bzw. Auswechselspieler konnten das Blatt nicht wenden.





cms_nav
empty
empty