SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
11. Spieltag - 30.10.2010 11:45 Uhr
TSV Leuna 1919 II   SV Wallendorf
TSV Leuna 1919 II 2 : 1 SV Wallendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Körner

Assists

Tobias Riemer

Gelbe Karten

Rene Scholz, Marcus Hebestreit, Tobias Riemer

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (23')TSV Leuna 1919 II
2:0 (45')TSV Leuna 1919 II
2:1 (56')Enrico Körner (Tobias Riemer)

Unnötige Wallendorfer Niederlage

Ja diese Niederlage war nicht eingeplant vieleicht erstarten die Wallendorfer Akteure noch vor Ehrfurcht im Anblick des noblen bzw. modernen Sportlerheims. Ein Prunkbau, Hut ab.
Leuna kommt besser ins Spiel, Freistoß (6.min) knapp vorbei. Ein 20 Meter Geschoß, Torhüter Klein boxt das Leder drüber (8.min). Drei Minuten später scheitert A. Kottwitz nach vorarbeit von M. Hebestreit. Der agile und tatendurstige E. Körner wird im Strafraum von zwei Gegenspielern umgesäbelt, Elfmeter, nein Schiedsrichter U.Radike hatte Tomaten auf den Augen sah nichts unglaublich.
Eine Riesenchance versiebt frei vorm Gehäuse E. Kloß(15.min). Dann Flanke Körner abermals vergeigt E.Kloß (17.min). Die Gastgeber zielstrebig und mutig, ein Gewühl im Strafraum Freund und Feind stacheln nur rum, Keeper Klein bereinigt die Situation (18.min).
E. Kloß scheidet verletzungsbedingt aus (21.min). A. Kottwitz rutscht im Mittelfeld aus, Ballverlust, Konter R. Schmidt erzielt die 1:0 Führung für seinen TSV in der 22.min.
Leuna nun in der Vorhand agiler und zielstrebiger, Melchior brandgefährlich verzieht freistehend (30.min)
Wallendorfs ansonsten starke Mittelfeldstrategen Florian Kaluschke und Marcus Hebestreit stehen vollkommen neben den Schuhen, es kommt nichts und es gelingt nichts. Man läßt Leuna agieren, Wallendorf liefert nur Zufallsprodukte ab.
Ein harmloser Angriff über links, Flanke auf den freistehenden Melchior dieser hat keine Mühe und köpft zum 2:0 ein (45.min). Torwart Klein chancenlos.
Pausenpredigt scheinbar gefruchtet, Wallendorf jetzt druckvoller und einsatzstärker. Dann ein feiner Freistoß Kopfball Zentimeter fehlen, Leuna im Glück (53.min). Ein gelungenes Kurzpaßspiel, Tobias Riemer zu dem an diesen Tage besten Wallendorfer, Enrico Körner, die Kugel zappelt im Netz 2:1 (56.min). Keeper Fiebig chancenlos. Die Aue- Kicker wollen und drängen auf den Ausgleich jetzt sieht das Spiel gut aus. Immer wieder E. Körner kämpft und rackert. Chancen und Möglichkeiten tun sich auf, aber Leuna im Glück und Torwart Fiebig liefert eine gute Leistung ab. Der aufgewachte M. Hebestreit, tolles Solo Zentis fehlen knapp drüber (78.min). Der Leuna freundliche Schiedsrichter Uwe Radike (Lieskau) brachte nicht nur die Fan´s mit seinen Entscheidungen auf die Palme, wie sagte man früher typisch Heimschiedsrichter.
Leuna spielt auf Zeit, bummelt und versucht das Ergebniss nach Hause zu retten. Die Blau- Weißen Gäste versuchen alles und stürmen mit Mann und Maus.
Laufen Gefahr durch Leunaer Konter abgeschossen zu werden. Zwei mal rettet Torwart Robert Klein großartig. Mit dem Mute der Verzweiflung wirft Wallendorf alles nach vorn, Marcus Hebestreit mit Solo (82.min) und einem 20 Meter Knaller (85.min) scheitert denkbar knapp.
In den Schlußminuten Eckball knapp abgewehrt, Flachschuß TW Fiebig rettet und Leuna bringt das glückliche 2:1 über die Zeit.
Schiri Radike pfeifft überpünktlich das Match ab, der Dreier geht an Leuna, aber auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit durch die Scholz- Schützlinge schmeichelhaft.
Einen Zähler hätten die Körners, Klein und Co wirklich verdient. Schade, Kopf hoch, die zweite Halbzeit macht mut.





cms_nav
empty
empty