SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
7. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
FC Nempitz 01   SV Wallendorf
FC Nempitz 01 4 : 1 SV Wallendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Kottwitz, Yves Pomian

Assists

Rene Scholz

Gelbe Karten

Alexander Kottwitz, Chris Beyer, Rene Körner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (20')FC Nempitz 01
2:0 (27')FC Nempitz 01
3:0 (49')Alexander Kottwitz (Eigentor)
4:0 (60')FC Nempitz 01
4:1 (82')Yves Pomian (Rene Scholz)

Unglückliche Niederlage

Wallendorf war bis dato ungeschlagen und ging optimistisch in dieses Match. Schwierige Platzverhältnisse durch den Dauerregen. Zwar war es ein typisches Fritz-Walther Wetter, aber an diesen Tag nicht hilfreich für unseren SVW.

Die AueKicker begannen gut. Marcus Hebestreit über links, zieht ab, aber der Keeper hält gut (5.Min). Nun ein Knackpunkt. Rene Körner zieht über die rechte Außenbahn in Richtung 16er, zieht ebenfalls flach ab. Ein Nempitzer Abwehrspieler rutscht in den Schussversuch und rettet per Handspiel. In den Augen der Wallendorfer Anhänger ein klarer Elfmeter. Ein Pfiff des Schiris Weniger (Bad Dürrenberg) blieb jedoch aus (8.Min). Zahlreiche Großchancen für die Gäste, sorgen für Aufregung auf dem Spielfeld und den Rängen. Das Spiel wagt nun auf und ab. Die Gastgeber versuchen ihr Glück mit langen Bällen aus der Abwehr. Vielleicht ein gutes Rezept bei diesem schwierigen Geläuf. Wallendorf betreibt großen Aufwand,spielt klein-klein, aber ist damit weniger effektiv. Unnötige Ballverluste bremsen das wallendorfer Angriffsspiel. Nempitz kontert stark, Chris Beyer rettet mit super Kopfballabwehr, aber zu kurz, Nachschussmöglichkeit durch A. Starke. Enrico Kloß per Fußspitze vereitelt diese gute Chance der Platzherren (15.Min). Bei Wallendorf nun viel heiße Luft im spiel, aber am Ende fehlt der nötige Dampf. Ein Einwurf durch Kaluschke zu Körner. Der Ball gelangt zu Hebestreit, aber dieser scheitert am sehr gut aufgelegten Nempitzer Keeper Mario Kampfhenkel (den Nachnamen konnte ich leider nicht anders entziffern)(17.Min.). Beide teams bemühen sich. Jetzt ist es ein hin und her zwischen den Strafräumen. Wie aus heiterem Himmel fällt das 1:0 für Nempitz. Martin Liedemann über links, ein vermutliches Handspiel wird nicht geahntet. Torhüter Klein ist in der 19.Minute chancenlos. Dieser Gegentreffer war unnötig und ärgerlich! Im Gegenzug spielt Karsten Voigt auf den freien Flori Kaluschke, sein Schuss wird abgewehrt. Den Abpraller setzt Voigt dann unglücklich unter die Latte (20.Min). Eine 1000%ige vergeben. Ein leichtfertiger Ballverlust in der Wallendorfer Abwehr, Nempitz schaltet schnell und knallt das Leder zum 2:0 flach in die Maschen (26.Min). Viel Hektik und Aufregung in den nächsten Spielminuten. Schiri Weniger hat so einige Probleme mit beiden Teams. Fußballerisch ist zu dem Zeitpunkt nicht viel los. Ein Nempitzer Freistoß in der 40. Minute, toller Knaller, aber Torhüter Klein taucht ab und klärt. Dann tankt sich Yves Pomian über links durch, der Ball landet beim gut positionierten Voigt. Dieser versemmelt freistehend (42.Min). eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer.

Zweiter Spielabschnit, das gleiche Bild. die Hausherren mit der Führung vor der Brust. Mit weiten Abschlägen überbrücken sie schnell das Mittelfeld und liegen in der Spielanlage so richtig. Wallendorf immernoch mit mehr Ballbesitz und großen Kraftaufwand, aber die nötigen Tore wollen einfach nicht fallen. So kommt es wie es kommen muss. Bei einem Abwehrversuch durch Alex Kottwitz, rutscht das Leder über den Spann. Die Kugel senkt sich unter der Latte in das Wallendorfer Gehäuse zum 3:0. Torhüter Klein hätte hier für seinen Sportskameraden zum Retter werden können. Wallendorf lässt sich nicht hängen und rafft sich erneut auf. Florian Kaluschke scheitert mit einem Volleyschuss. Torhüter Kampfhenkel steht erneut im Brennpunkt des Geschehens und liefert tolle Paraden (56.57.Min). Die Scholzschützlinge weiter am Drücker, den Hausherren geht die Puste aus, Großchancen häufen sich, aber an diesem Tag ist es wie verhext. Der Anschlusstreffer möchte einfach nicht fallen. Ein Konter der Nempitzer in die offene Wallendorfer Abwehr und es steht sogar 4:0 für die Hausherren (60.Min.). Die Entscheidung! Für die Gäste die nie aufsteckten, boten sich noch weitere gute Möglichkeiten. Pomian, Voigt und Hebestreit vergeben unglücklich und kläglich. Die Gastgeber stoßen immer öfter in die entbloßte Abwehr, scheitern aber an Torhüter Klein (82.Min). Yves Pomian gelingt dann doch noch über rechts der Ehrentreffer zum 4:1 (82.Min). Kurz darauf nochmals Pomian, sein angefälschter Schuss streicht Millimeter über das Tor. nach einer guten Ecke köpft Scholz vor dem besser positionierten Kottwitz. Die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung verpufft (88.Min.).

Die erste Niederlage für den SVW, unnötig! Die Nempitzer zeigten in einem mittelmäßigen Match, was Effektivität bedeutet und zeigten den AuKickern so deren Grenzen auf. Sie machten aus dem fast "Nix", 4 Buden und sicherten sich so einen wichtigen Dreier.
Ein Dank gilt Schiri Weniger, welcher kurz vor Spielbeginn als Ersatz für den angesetzten Schiri Weber (Weißenschirmbach) einsprang.
Die Voraussage von Edel-Fan Hans-Erich-Raabe zur Halbzeit: "Wir spielen 2:2 oder verlieren 4:0", traf fast ein, leider! Aber es geht weiter Jung's, Kopf hoch!

Den Spielbericht des FC Nempitz, findet ihr unter:
www.fc-nempitz01.de





cms_nav
empty
empty