SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
4. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
SV Wallendorf   Germania Kötzschau
SV Wallendorf 3 : 1 Germania Kötzschau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Beyer, Rene Körner, Denny Mölzer

Assists

Enrico Kloss, Rene Scholz, Florian Kaluschke

Gelbe Karten

Rene Scholz, Marcus Hebestreit

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (12')Germania Kötzschau
1:1 (27')Chris Beyer (Florian Kaluschke)
2:1 (50')Denny Mölzer (Rene Scholz)
3:1 (72')Rene Körner (Enrico Kloss)

Spielbericht

Germania Kötzschau hat die erste Chance im Spiel in der 2. Minute. Keeper R. Klein ist mit einer Faustabwehr zur Stelle. Die Gastgeber kommen nur langsam in Tritt. Viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe prägen die Anfangsviertelstunde. Die Konter der Kötzschauer bringen Gefahr vor das Wallendorfer Gehäuse. Eine hohe Eingabe vor das Wallendorfer Tor, aber der anschließende Kopfball zu hoch (10.Minute). Die Wallendorfer setzen keine klaren Akzente und lassen die Gäste ins Spiel kommen. Eine von rechts getretene Flanke durch Freddy Schütze, netzt Patrick Halle per Kopf zum 0:1 für die Gäste ein (16.Minute). Die Platzherren zunächst geschockt. Die zu harmlosen Angriffe verpuffen. Dann fasst sich SVW-Libero Chris Beyer ein Herz und schaltet sich ins Wallendorfer Angriffsspiel mit ein. Eine altbewährte Standardsituation. Ein Freistoß durch Florian Kaluschke erreicht Chris Beyer und dieser versenkt ebenfalls per Kopf den wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer (24.Minute). Wallendorf wird nun stärker. Scholz mit einer Chance, aber Germania Keeper Tobias Hoffmann einen Tick schneller am Leder (30.Minute). Enrico Kloß versucht sich mit einem 20m Fernschuß, der jedoch das Torverfehlt.
Martin Hoppe zu Markus Hebstreit, sieht gut aus, aber drüber (40.Minute). Kurz vor der Pause noch ein Beyer-Freistoß, aber auch dieser verfehlt das Ziel. Halbzeitpause.

Die Pausenansprache in der Wallendorfer Kabine schien gefruchtet zu haben. Jetzt tauten Kaluschke und Co. auf, setzten spielerische Akzente und ließen Ball und Gegner laufen. Eine Flanke von links durch Florian Kaluschke erreicht Markus Hebestreit. Dieser verzieht nur knapp (47.). Mit einer klasse Einzelaktion, ist es Denny Mölzer, der die verdiente 2:1 Führung für die Gastgeber erzielt (51.Minute). Ein Freistoß der Germania wird abgeblockt. Ein schneller Konter wird eingeleitet. Ein verheißungsvoller Angriff, aber Torhüter Hoffmann klärt (61.). Jetzt häufen sich die Chancen der Scholz-Schützlinge. Zunächst versiebt Martin Hoppe, dann jagt Rene Scholz das Leder drüber. Eine 100%ige! Auffälligster Akteur, ist wie bereits in Merseburg, Enrico Körner (mit Schirm!), der seine Mannschaft von der Seitenlinie aus nach vorne treibt. Die Gäste kommen nur noch zu gelegentlichen Konterversuchen. Wallendorf auf der Siegerstraße. Rene Körner verzieht freistehend in der 65.Minute. Dann spielen Hoppe und Kaluschke eine feine Dublette, Kötzschau nur Zuschauer. Der Ball läuft jetzt gut, durch die Wallendorfer Reihen. „Erwin“ Körner wird über rechts freigespielt, dringt schnell in Richtung Germania Gehäuse und zieht kraftvoll ab. Das 3:1 in der 70.Spielminute. Torwart Hoffmann ohne Abwehrchance.Die Gäste sind geschlagen. Rene Scholz mit der nächsten glasklaren Möglichkeit. Freihstehend fliegt das Leder erneut links über das Gehäuse (82.Minute). Kötschau ist um eine Resultatsverbesserung bemüht, aber Abwehrchef Chris Beyer und Keeper Klein bereinigen jede brenzlige Situation. Die Gastgeber vergeben noch die ein oder andere Chance, um in den Schlussminuten ihre Torausbeute zu verbessern (84., 86.). Chris Beyer vereitelt im Spagatschritt noch einen Angriff der Kötzschauer. Ein gefährlicher Angriff, mit klasse Einsatz vereitelt (89.Minute).

Aufgrund der Steigerung aller Akteure der Gastgeber in der 2. Halbzeit, war es ein verdienter Dreier. Schiri T. Eckner hatte keine Probleme in dieser fairen Partie. Wallendorf bleibt ungeschlagen, sowohl im Pokal, als auch in der Liga. Die Fans jubeln und auch die Spieler feiern, dank einer kleinen Spende von „Onkel Dettel“. An dieser Stelle nochmals Danke.





cms_nav
empty
empty