SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
3. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
ESV Merseburg   SV Wallendorf
ESV Merseburg 0 : 2 SV Wallendorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Hebestreit, Denny Mölzer

Assists

Enrico Kloss, Martin Hoppe

Gelbe Karten

Martin Hoppe, Denny Mölzer

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (74')Marcus Hebestreit (Martin Hoppe)
0:2 (90')Denny Mölzer (Enrico Kloss)

Eine Wasserschlacht der Extraklasse

Ein Gewitterguss kurz vor Spielbeginn. Die Absage des Spiels wurde immer wahrscheinlicher. Die Platzverhältnisse wie 1974 WM-Spiel Deutschland - Polen, fast unbespielbar. Aber dann ging es los und wie.

Ein Weitschuss von Rene Körner in der 6.Minute. Der ESV-Keeper zeigt erste Probleme. Karsten Voigt scheitert mit anschließenden Freistoß(7.Min.). ESV mit einer guten Angriffsaktion, aber der sehr gut disponierte Robin Blechschmidt im blau weißen Wallendorfer Trikot rettet(8.Min.). Die Männer von der Saale versuchen besser ins Spiel zu kommen. Es entstehen einige gute Aktionen so muss Martin Hoppe in der 11. Minute retten. Klein entschärft einen Freistoß in Minute 16. Die Wallendorfer befreien sich von der kurzen Druckperiode und ziehen erstaunlicherweise ein feines Kombinationsspiel auf. Hebestreit, Blechschmidt und Kaluschke inszinieren gekonnte Angriffe(18. und 21. Minute). Jedoch der Abschluss noch zu harmlos. Eine Frestoßdublette Körner-Voigt verpufft in Spielminute 26. Ein ESV-Freistoß, aber SVW Keeper Klein stürzt in den Schlamm und hält mit dieser Schlammparade das schwere Leder fest (27.Minute). Routinier Körner mit einer hohen Eingabe. Der ESV Keeper hat große Probleme mit dem nassen Leder und dem aufgeweichten Geläuf. Mannschaftskapitän Chris Beyer bereinigt in seiner ruhigen und gelassenen Art 2 brenzlige Situationen vor dem Klein-Gehäuse (29.30.) Ein Sturmlauf über die linke Seite. Körner kann nur durch ein Foul gestoppt werden. Freistoß Voigt, nix, Nachschuss wieder nichts (32.Min.). Das nächste Foul, fast elfmeterreif, Freistoß Körner, aber viel zu harmlos, wieder nix (38.Min). Dann rettet Robin Blechschmidt in höchster Not mit prima Einsatz (39.Min.). Mit einer tollen Faustparade verhindert Robert Klein die ESV Führung (40.Min.). Halbzeit.

Die AueKicker nach Anpfiff sofort im Bilde. Ein verheißungsvoller Angriff durch Denny Mölzer über links, wird jedoch abgeblockt (46.Minute). Florian Kaluschke versucht die Fäden zu knüpfen. Die Platzherren verschärfen das Tempo und versuchen Akzente zu setzen. Robert Klein mit toller Faustabwehr in Minute 50. Der Turm in der Schlacht Chris Beyer rettet und vereitelt 3 Möglichkeiten, klare Einschussmöglichkeiten, per Kopf und Fuß (56.58.60.). Eine bedrohliche Phase für die Scholzschützlinge. Ein Voigt-Freistoß abgefälscht, aber viel zu harmlos. Der ESV Keeper ist auf den Posten (70.Minute). Im Gegenzug die Merseburger über die linke Außenbahn. Einen kernigen Knaller klärt Klein kompromisslos und sicher (71.Min). Eine Abwehraktion für die Galerie, toll! Martin Hoppe mit klasse aggressiven Sturmlauf über links, düpiert 3 Gegenspieler und bringt die Hereingabe in den Strafraum. Hebestreit ist zur Stelle und erzielt gekonnt aus spitzen Winkel die verdiente und viel umjubelte 0:1 Führung für seine Farben. Eine super Aktion in der 76.Minute. Die Gastgeber antworten zornig mit einer Druckperiode. Aufgrund der Platzverhältnisse, eine wahre Abwehrschlacht. Alle Akteure des SVW kämpfen, beißen und verteidigen aufopferungsvoll. Der SVW bleibt mit Kontern dennoch gefährlich. Martin Hoppe mit einer Rakete, aber der ESV-Keeper meistert diese gut (79.Min.). Die Gastgeber vom ESV mit dem Mut der Verzeiflung über Links. Eine gute Flanke, der Sturmtank der Gastgeber 1,90 groß, frei per Kopf, aber hoch übers Klein-Gehäuse (80.Min.). Angriff um Angriff rollt auf das Gästetor, aber Blechschmidt, Beyer und Kloß kämpfen angeschlagen, vorbildlich und tapfer. Selbst Rene Körner zieht ohne Konditionsprobleme über die volle Distanz. Marcus Hebestreit, welcher von Partie zu Partie seine spielerischen Möglichkeiten immer besser zur Geltung bringt, wurde zum Mittelpunkt des Wallendorfer Spiels. Ein gezielter Befreiungsschlag durch Enrico Kloß erreicht Denny Mölzer. Dieser setzt einen Sprint an und erzielt per Flachschuss die 0:2 Entscheidung in der 90.Minute.

Der gut leitende Referee Mathias Eichhorn (Landsberg) beendet die über weite Strecken faire Partie. Die AueKicker und der mitgereiste Fan-Block jubeln. Der erste Dreier ist in der Kiste. Durch eine feine Leistung aller Akteure nicht nur kämpferisch, sondern auch durch deren Spielkultur, erreichte man den verdienten Auswärtssieg. Hut ab und weiter so! Jung's, die Fans werden es euch danken! Klasse! "Ein" Bierchen habt Ihr euch heute verdient! Vielleicht lädt ja der Trainer wieder ein!





cms_nav
empty
empty