SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
2. Spieltag - 21.08.2010 15:00 Uhr
SV Wallendorf   SV Meuschau
SV Wallendorf 2 : 2 SV Meuschau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Riemer, Yves Pomian

Assists

Enrico Kloss, Florian Kaluschke

Gelbe Karten

Marcus Hebestreit

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (05')Tobias Riemer (Florian Kaluschke)
2:0 (27')Yves Pomian (Enrico Kloss)
2:1 (31')SV Meuschau per Elfmeter
2:2 (90')SV Meuschau

SV Wallendorf - SV Meuschau

In der Nachspielzeit verschenkt der SVW sicher geglaubte Zähler. Ein kleines Derby mit vielen Emotionen. beide Teams wollten unbedingt punkten. Die Platzherren begannen couragiert. Eine feine Kombination der "Zwillinge" Markus und Florian über links. Florian Kaluschke zieht in den gegnerischen Strafraum. Sein Pass erreicht Tobias Riemer und der versenkt das Leder zum 1:0 in der 5. Minute. Ein Freistoß der Randmerseburger (15.Min) bringt Gefahr, aber Robert Klein im Wallendorfer Gehäuse kann klären. Die nächste Chance ergab sich für Rene Körner nach einer Ecke. Knapp vorbei. Nun ein Angriff der Gäste, den Enrico Kloss mit tollen Einsatz verhindert (18.Min). Der nächste Konter, durch einen Patzer von Rene Körner. Rene Scholz klärt diesen, per super Kopfball (20.Min). Die Männer vom Kanal drängen, aber die Wallendorfer Abwehr mit den sicheren Libero Chris Beyer stehen gut gestaffelt. Eine feine Dublette Kaluschke, Hebestreit auf Kloss. Dieser zieht das Tempo an. Zu schnell für seinen Gegenspieler. Perfektes Timing bei der Ballabgabe und Yves Pomian vollendet zum 2:0 (32.Min). Wallendorf schafft es nicht, den Sack zu zubinden.
Ein höchst zweifelhafter Elfmeter für Meuschau. Dieser bringt den Anschlusstreffer für die Meuschauer in der 36 Minute. Der Elfer, ein Geschenk für die Gäste. Die Männer von Coach Bernd Koch versuchen nachzulegen. Robin Blechschmidt klärt einen Angriff in höchster Not.

Halbzeit, durchatmen.

Die Platzherren ziehen sich in der 2. Hälfte etwas zurück. Meuschau kommt besser ins Spiel. Der Ball läuft gut im Mittelfeld der Gäste, aber zählbares springt nicht heraus und wenn doch, ist beim guten Wallendorfer Torhüter Klein Endstation. Die Scholz-Schützlinge finden ins Spiel zurück. Markus Hebestreit knallt die Kugel verheißungsvoll drüber (64.Minute). 2 Eckstöße der Hausherren sorgen für Aufregung, aber kein Erfolg (67.,68.). Meuschau beeindruckt, sorgt dennoch für Konter, eine Flanke mit anschließenden Kopfball verpufft (71.Min). Dann Flori Kaluschke, vielleicht Wallendorfs wikungsvollster Akteur, sein Flachschuss nicht präzise genug (75.Min). Martin Hoppe scheitert ebenfalls in aussichtsreicher Situation (76.Min). Auf der Gegenseite bereinigt der ruhige und umsichtige Chris Beyer per Kopfball 2 Meuschauer Chancen. (79.Min, 81.Min). Einen Kaluschke-Freistoß verpasst Pomian ganz knapp (83.Min). Kurz vor Ultimo jagt Markus Hebestreit eine Rakete über das Gehäuse (84.Min). Meuschau versucht und will den Ausgleich. Wallendorf möchte den Erfolg über die Zeit retten. Die 90 Minuten sind um, es läuft bereits die Nachspielzeit. Ein Freistoß der Gäste aus halblinker Position erreicht auf der Gegenseite Robert Uhrheimer, dieser zieht volley ab und es fällt tatsächlich noch der Ausgleich. 2:2, Klein erneut chancenlos.

Der SVW sah lange wie der Sieger aus. Schiri Mengels Uhr war da aber anderer Meinung und machte den AueKickern einen Strich durch die Rechnung. Eine klasse Leistung der Einhimischen wird leider nicht belohnt. Statt 3 so nur ein Zähler auf der Habenseite, Schade.

Besonderer Dank gilt Trainer Scholz und Frau, die sich
für die klasse Leistung der Scholz-Schützlinge, mit einem kleinen Umdrunk bedankten. Ein netter Abend.





cms_nav
empty
empty