SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Halbfinale - 13.04.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf   SG Reußen
SV Wallendorf 3 : 2 SG Reußen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Yves Pomian, Robin Blechschmidt

Assists

Florian Kaluschke, Marcus Hebestreit, Markus Weinstein

Gelbe Karten

Robert Klein, Rene Scholz, Florian Kaluschke, Marcus Hebestreit, Karsten Voigt

Zuschauer

64

Torfolge

0:1 (01')SG Reußen
1:1 (05')Yves Pomian (Florian Kaluschke)
2:1 (22')Yves Pomian (Marcus Hebestreit)
2:2 (33')SG Reußen per Elfmeter
3:2 (46')Robin Blechschmidt (Markus Weinstein)

Wallendorf erreicht Pokalfinale!

20.04.2011, 17.30 Uhr

Wiederholungsspiel:
SV Wallendorf - SG Reußen 3:2 (2:2)

Ein Halbfinalspiel voller Dramatik, Action, Spannung,von spielerischen Elementen, prickelnden Torraumszenen, enormen Kampfgeist undSiegeswillen geprägt. Über 100 Fans (fast der ganze Wallendorfer SV war mit Kind und Kegel auf den Beinen) wollten dieses Spektakel sehen und sie wurden nicht enttäuscht. Eine entscheidende Rolle sollten in diesen Pokal-Match die Aluminium-Pfosten einnehmen. Sie wurden zum Zünglein an der Waage. 6x Alu.

Torfolge:
0:1 1. min Stephan Pillekeit

1:1 5. min Yves Pomian

2:1 22. min Yves Pomian

2:2 33. min Hendrik Esefelder (Elfmeter)

3:2 46. min Robin Blechschmidt

Mit aufopferungsvollen Kampfgeist brachten die über sich hinauswachsenden Aue-Kicker das Ergebniss gegen einen verbissen anrennenden und saustarken Gegner über die Runden. So ist eben Pokal, Glück gehört auch dazu. Als der sehr gut amtierende Schiri König, die Fans zählten die Schlußsekunden sprichwörtlich mit, dieses dramatische Halbfinale mit dem Schlußpfiff beendete brachen in Wallendorf alle Dämme. Die Pokalhelden und Fans lagen sich überglücklich in den Armen. Die Jungs von Trainer Axel Scholz hatten was großartiges vollbracht. Es folgte eine lange Pokalnacht. Stimmgewaltig erklangen lange Jubelgesänge in die Wallendorfer Frühlingsnacht. Finale oho! Vicky Beyer sei dank!

13.04.2011, 18.00 Uhr

SV Wallendorf - SG Reußen 1:2 n.V. (1:1)

Abbruch in der 110.Minute wegen Dunkelheit

Nach 110 Minuten Spielabbruch wegen hereinbrechender Dunkelheit, hier gingen im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus. Unverständliche Hektik, Aufregung und Ratlosigkeit nach dem Schlußgong von Schiri Petzold. Es ging heiß her!!
Gegen die zwei Klassen höher spielenden Gäste mußten die Scholz- Schützlinge schon enormen Kampfgeist und kämpferische Energie freisetzen um Paroli zu bieten. Man versuchte auch mit zuspielen und es ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten. Natürlich spielten die Reußener druckvoller, technisch besser auf. Einige Standards (Ecken und Freistöße 7./8./10.min) brachten Gefahr. Die Gastgeber durch Weinstein und Körner E. gefährlich vorm Gästegehäuse (13.min).
Dann doch der Torjubel M. Hebestreit schießt ein, aber Schiri Petzold meint Abseits ??? Fraglich (17.min). Gelegentliche Chancen beiderseitig, Wallendorf betreibt hohen Kraftaufwand. Dann scheidert M. Weinstein mit tollem Schuß an Gästekeeper Bohnisch (36.min). Anschließend ein grobes Foul an Florian Kaluschke im 16er und Schiri Petzold zeigt auf den Punkt. Markus Hebestreit schickt Torhüter Thomas Bohnisch in die falsche Ecke und verwandelt sicher zum 1:0 (37.min). Reußen nun wachgerüttelt, will vor der Pause den Ausgleich, welcher durch den starken und lauffreudigen Hendrick Esefelder durch einen langen Weitschuß gelingt (42.min).

Im zweiten Abschnitt bestimmen die Gäste das Geschehen, ohne aber daraus Kapital zuschlagen. Wallendorf´s Abwehr mit Schwerstarbeit, alle kämpfen aufopferungsvoll.
Sporadische Gegenangriffe, ja was wäre wenn René Scholz mit tollem Sturmlauf und anschließender Glanzparade von Torhüter Bohnisch die 2:1 Führung erziehlt hätte!!!!
So blieb es beim 1:1 bis zum Schlußpfiff. Verlängerung! Nach 95 Minuten erzielt Enrico Brandt nach einem Eckball das 1:2. Die Dunkelheit zieht ein, Spieler, Schiri und Zuschauer sehen nichts mehr. Abbruch, Turbulenzen, ein jähes Ende eines dramatischen Pokalabends.

Wiederholung: Mittwoch 20.04.2011, um 17:30 Uhr

Sorry Reußen, sorry Fan´s ein Match ohne Happy End!Der einhellige Tenor, Flutlicht muß her! Herr Pomian und die Gemeinde Schkopau sind hier gefordert......

Aufstellung:
R. Klein - C. Beyer, A. Kottwitz, R. Blechschmidt, R. Scholz (73. D. Mölzer) - F. Kaluschke, E. Kloss (106. T. Riemer), R. Körner, M. Hebestreit - E. Körner, M. Weinstein (107. K.Voigt)

Torfolge:
1:0 (37.) M. Hebestreit (Vorlage F. Kaluschke)
1:1 (42.) SG Reußen
1:2 (95.) SG Reußen

Zuschauer: 64





cms_nav
empty
empty