SV Wallendorf 1889 e.V.

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
Viertelfinale - 06.04.2011 18:00 Uhr
SV Wallendorf   FSV Raßnitz
SV Wallendorf 1 : 0 FSV Raßnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Hebestreit

Assists

Enrico Körner

Gelbe Karten

Florian Kaluschke, Enrico Körner

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (86')Marcus Hebestreit per Freistoss

Matchwinner Marcus Hebestreit

Ein berauschender Pokalfight war es wahrlich nicht das Pokalviertelfinale im Aue-Derby. Eine stattliche Zuschauerkulisse von knapp über 100 Fans wollten dieses Spektakel sehen aber wie schon erwähnt es wurde nicht der Hit.
Die Partie begann schleppend, keiner wagte zu viel, Sicherheit war die Mutter der Porzelankiste. Erste Minimöglichkeit für M. Hebestreit (5.)aber zu unplaziert, Raßnitz´s R. Birk machts auch nicht besser (7.) drüber. Eine hohe Wallendorfer Eingabe bringt Gefahr aber ein Pfiff, Torhüter Grabe wurde behindert (12.). Also kaum Torgefahr vor den Toren beider Mannschaften. Die Platzherren nahmen geschickt den Torjäger des Kreisoberligisten Rene Walsch aus dem Spiel, Alex Kottwitz verurteilt ihn praktisch zur Wirkungslosigkeit. Einen Freistoß der Gäste bereinigt Libero Chris Beyer per Kopfball (21.). Dann ein guter Pass von R. Scholz zu E. Körner aber dieser wurde abgefangen. Raßnitz fährt Konter aber die Schüsse gehen über das Gehäuse (31.). Dann eine Möglichkeit für Gästestürmer D. Fischer aber sein Abschluß zu lasch, kein Problem für Keeper Klein (35.). Nur Standards bringen hüben wie drüben etwas Gefahr, aber echte Chancen oder Strafraumszenen sind Mangelware.
In der 2.Halbzeit erhofften sich die zahlreichen Fan´s endlich Tore und mehr Aktionen. Aber nur sporadische Aktionen beiderseitig, hier M. Hebestreit drüber, sowie M. Herzberg (50.51.) zu harmlos und unkonzentriert. Marcus Weinstein mit einem Freistoß, stellt Torhüter M.Grabe vor ein Problem aber glücklich gemeistert (56.). Die Gäste nun druckvoller M. Burckhardt und D. Fischer prüfen Torwart Klein bzw. R. Blechschmidt rettet (61.53.). Chris Beyer im Abwehrzentrum lässt nichts anbrennen und organisiert seine Abwehr gut. Eine gute und sehenswerte Aktion durch einen Seitfallzieher von Roman Herzberg, aber TW Klein ist auf dem Posten (66.). Nun versuchen beide Teams die Entscheidung zu erzwingen. Ja jetzt beginnt auch die bedenkliche Zeit, die Uhr tickt, keiner kann sich entscheident durchsetzen und die Verlängerung droht. Pokalansetzer Peter Meerboth und Staffelleiter Detlef Herrmann stehen die Schweißperlen auf der Stirn, 30min Zugabe wird nicht klappen. Ein Tor muss her, beide denken egal für welches Team. Nun Hebestreit zu René Scholz frei vor Keeper Grabe, alle haben den Torschrei auf den Lippen, eine 100%ige Chance versiebt (78.).
Viel gelingt beiden Mannschaften nicht mehr. Die Angst vor der Dunkelheit ist größer bei allen Beteiligten als die Zuversicht das Halbfinale zu erreichen. Kurz vor Ultimo Freistoß wie schon oft für die Hausherren, ca.18m Torentfernung und "Freistoßspezialist" Marcus Hebestreit nimmt allen Mut zusammen, tritt an und die Raßnitzer Abwehrmauer wie ein Schweizer Käse desorganisiert. Ein kapitaler Bock von FSV- Keeper Michael Grabe und das Leder trudelt über die Linie zum vielumjubelten 1:0 (85.). Vielen fiel ein Stein von Herzen! Die Scholz- Schützlinge bringen dieses wertvolle und glückliche 1:0 über die Runden.
Halbfinale wir kommen!! Schlußpfiff des umsichtigen und souverän leitenden Schiedsrichters Marco Naumann(FSV Nauendorf).
Grenzenloser Jubel im fast nächtlichen Wallendorfer Abendhimmel! Halbfinal- Auslosung war nach Spielschluß angesagt und Spannung pur. Pokalansetzer Paul Peter Meerboth und Glücksfee Vicky Beyer walteten ihres Amtes.
Folgende Halbfinalpartien wurden ausgelost: Wettin - Lieskau und Wallendorf - Reußen am 13.04.11 um 18 Uhr
Wallendorf jubelt zieht ins Halbfinale ein. Einige Siegerbierchen flossen durch glückliche Siegerkehlen und die Freude der Wallendorfer Verantwortlichen, Fans und Spieler war rießengroß!





cms_nav
empty
empty