Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

7. Spieltag - 07.06.2019 18:00 Uhr
IMO Merseburg AH   SV Wallendorf 1889 AH
IMO Merseburg AH 6 : 3 SV Wallendorf 1889 AH

Chris Beyer, Michael Bedla, Steffen Benn

1:0 (2')IMO Merseburg AH
1:1 (8')Steffen Benn per Weitschuss
1:2 (14')Michael Bedla per Weitschuss
1:3 (34')Chris Beyer per Kopfball
2:3 (40')IMO Merseburg AH
3:3 (45')IMO Merseburg AH
4:3 (51')IMO Merseburg AH
5:3 (58')IMO Merseburg AH
6:3 (63')IMO Merseburg AH

Gut gespielt und doch verloren

Am Freitag waren unsere Alten Herren bei den Oldies von IMO Merseburg zu Gast. Da leider wieder nur elf Spieler zum Anstoß da waren, waren die Erfolgsaussichten eher gering.

So übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Kontrolle und waren gleich mit dem ersten Angriff erfolgreich. Aber die Männer des SVW zeigten sich nicht geschockt und suchten ihrerseits den Weg nach vorn und erspielten sich Möglichkeiten. So konnte Steffen Benn mit einem schönen Weitschuß den Ausgleich erzielen. Etwas später spielte Michael Bedla eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite die der Torwart in das eigene Tor abprallen ließ. Die Gastgeber versuchten diesen Rückstand mit Kombinationsspiel und Steilpässen aufzuholen, aber mit großem Einsatz schaffte es Wallendorf immer wieder diese Angriffe abzuwehren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein Eckball für Wallendorf, den Kopfball von Chris Beyer konnte der Torwart noch abwehren, aber im nachsetzen landete der Ball doch noch im Netz. So ging es mit einer überraschenden, aber nicht unverdienten Führung für Wallendorf in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber einige Veränderungen in der Aufstellung vor und erhöhten den Druck auf das Wallendorfer Gehäuse. Tobias Maerz im Tor der Gäste konnte sich mehrfach auszeichnen. Mit zunehmender Spielzeit machte sich der Kräfteverschleiß bei den Gästen bemerkbar und so konnten die IMO-Spieler doch noch einige Treffer zum Endstand von 6:3 erzielen.

Mit mehr Auswechselmöglichkeiten auf Wallendorfer Seite wäre diese Niederlage wohl vermeidbar gewesen...