Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

6. Spieltag - 24.05.2019 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Döllnitz AH
SV Wallendorf 1889 AH 1 : 1 SG Döllnitz AH

Ron Hummel

Detlef Scholz

1:0 (55')Ron Hummel (Detlef Scholz)
1:1 (59')SG Döllnitz AH

Remis gegen Döllnitz

Am Freitag hatten unsere Alten Herren die Oldies der SG Döllnitz zu Gast.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, da beide Teams den Torerfolg suchten. Die Gäste mit leichten Feld- und Chancenvorteilen, aber beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Ein Tor der Gastgeber wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gewertet, und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, die Gäste leicht überlegen, überbrückten das Mittelfeld zügig und hatten einige Chancen. Die Hausherren verlegten sich auf das Konterspiel, und nach einer butterweichen Flanke von Detlef Scholz konnte Ron Hummel mit einem sehenswerten Kopfball das 1:0 erzielen. Leider hielt die Führung nur kurz, denn einen abgewehrten Schuß konnte die Wallendorfer Abwehr nicht richtig klären und der Nachschuß zappelte im Netz. In der Folgezeit drängten die Gäste auf das Siegtor, aber mit viel Kampfgeist konnten die Wallendorfer das Unentschieden über die Zeit bringen.

Nach den Niederlagen der letzten Wochen endlich wieder ein kleines Erfolgserlebnis für unsere Alten Herren.

Danke an Popey für`s Pfeifen an Stephan für`s Grillen.