Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

14. Spieltag - 07.09.2018 18:00 Uhr
SG Döllnitz AH   SV Wallendorf 1889 AH
SG Döllnitz AH 4 : 3 SV Wallendorf 1889 AH

2x Rene Scholz, Ingo Fiedler

Rene Körner, Steffen Benn

0:1 (5')Rene Scholz (Steffen Benn)
0:2 (11')Rene Scholz (Rene Körner)
1:2 (20')Steffen Bauer (Eigentor)
2:2 (25')SG Döllnitz AH
3:2 (40')SG Döllnitz AH
3:3 (54')Ingo Fiedler
4:3 (60')SG Döllnitz AH

Knappe Auswärtsniederlage

Am Freitag reisten unsere Alten Herren, aufgrund einiger (auch kurzfristiger) Absagen, mit gerade noch elf Spielern nach Döllnitz. Da die Hausherren mit vier Wechselspielern antraten versuchten die Wallendorfer kraftsparend zu spielen und überliessen den Döllnitzern die Initiative. Man wollte defensiv sicher stehen und mit Kontern den Erfolg suchen. Diese Taktik ging zunächst auch auf, in der 5. und 11. Spielminute konnte unser Scholle nach schönen Spielzügen sicher vollenden und so lagen die Gastgeber schnell zurück. Im weiteren Spielverlauf nahm der Druck durch die Hausherren noch zu, aber erst durch ein unglückliches Eigentor konnten sie auf 1:2 verkürzen. Kurz danach wurde ein Ball nicht entscheidend geklärt, und ein Döllnitzer Spiele konnte die Chance zum Ausgleich nutzen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Döllnitz spielbestimmend und Wallendorf lauerte auf Konter. In der 40.Spielminute konnten die Hausherren durch ein Kopfballtor (allerdings aus abseitsverdächtiger Position) in Führung gehen. Leider konnten die Wallendorfer Stürmer einige gute Konterchancen nicht nutzen, und so dauerte es bis zur 54.Minute bis Ingo Fiedler nach einem schönen Solo den Ausgleich erzielen konnte. Mit schwindenden Kräften versuchte Wallendorf dieses Unentschieden zu verteidigen, aber leider konnte Döllnitz mit einem Fernschuß, der sich ins lange Eck senkte, doch noch den Siegtreffer erzielen.

So bleibt die Hoffnung, in den nächsten Spielen mit mehr einsatzfähigen Kräften wieder erfolgreich zu sein.