Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

11. Spieltag - 17.08.2018 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf 1889 AH
SV Meuschau AH 4 : 1 SV Wallendorf 1889 AH

Rene Körner

1:0 (11')SV Meuschau AH
2:0 (14')SV Meuschau AH
3:0 (21')SV Meuschau AH
4:0 (68')SV Meuschau AH
4:1 (70')Rene Körner

Erneute Niederlage in Meuschau

Am Freitag reisten unsere Alten Herren zu den Oldies vom SV Meuschau. Zwölf Mann waren dabei, bei den hohen Temperaturen wären ein paar Wechselspieler mehr schön gewesen.

Die Meuschauer, von Beginn an mit mehr Ballbesitz, versuchten mit langen Pässen ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Aber die Wallendorfer Abseitsfalle schnappte immer wieder zu. In der 11.Minute war es dann doch so weit, nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde die Wallendorfer Abwehr überspielt und der Stürmer spitzelte den Ball durch die Beine des Torwarts zum 1:0 für Meuschau. Kurz danach die große Chance zum Ausgleich, aber der Versuch eines Schlenzers landete in den Armen des Meuschauer Torwarts. In der 14.Minute fiel das 2:0, da dieses Mal die Abseitsfalle nicht funktionierte. Als  in der 21.Minute ein Meuschauer Spieler einen zu kurzen Abwurf von F.Richter abfangen konnte und im Alleingang vollenden konnte war das Spiel schon fast entschieden. In der Folgezeit versuchte Wallendorf den Anschluß zu erzielen und Meuschau lauerte auf Konter. So ging es mit der 3:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, aber keine Mannschaft konnte etwas Zählbares aus den sich bietenden Chancen machen. So dauerte es bis zur 68.Minute, bis der älteste Spieler auf dem Platz nach einem guten Pass in die Spitze das 4:0 erzielen konnte. Das 4:1 durch R.Körner, erzielt in der letzten Minute nach einem Fehlpaß des Gegners, war nur Ergebnis-Kosmetik in einem für die Wallendorfer enttäuschendem Spiel