Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

7. Spieltag - 08.06.2018 18:30 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   Germania Schafstädt AH
SV Wallendorf 1889 AH 1 : 1 Germania Schafstädt AH

Rene Körner

0:1 (25')Germania Schafstädt AH
1:1 (55')Rene Körner

Unentschieden im "Rückspiel"

Nach der hohen Auswärtniederlage  in der letzten Woche ergab sich nun gleich die Chance zur Wiedergutmachung. Und die Wallendorfer, diesmal mit 3 Wechselspielern, waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Man war auf Ballbesitz bedacht, verpasste aber entscheidend nach vorn zu spielen. So fand das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Wegen der hohen Temperaturen gab es nach zwanzig Minuten eine "Trinkpause", und diese Unterbrechung ist den Wallendorfern nicht gut bekommen. Nach Wiederanpfiff häuften sich Unkonzentriertheiten und Fehlabspiele, so daß die Gäste aus Schafstädt zu mehreren hochkarätigen Chancen kamen. Nach einem unnötigen Freistoß fand dann der Ball den Weg ins Tor und es stand 0:1 für Schafstädt. Es gelang den Wallendorfer Stürmern noch ein erfolgversprechender Angriff, aber leider fehlte Steffen Benn im Abschluß das Quäntchen Glück um das Unentschieden zu erzielen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte drängten die Wallendorfer auf den Ausgleich, Schafstädt verlegte sich auf das Konterspiel. So ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche aber nicht genutzt wurden. In der 55.Spielminute konnte ein Schafstädter Verteidiger eine Flanke von links nicht entscheidend klären, und R.Körner gelang durch entschlossenes Nachsetzen dann doch der umjubelte Ausgleich. An diesem Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff durch den guten Schiedsrichter nichts mehr, und am Ende waren alle Akteure mit der Punkteteilung zufrieden.

Erwähnenswert ist noch, daß den Zuschauern trotz der Hitze ein faires und bis zum Schluß temporeiches Spiel geboten wurde.

Ein Dank an F.-P. Dell fürs Pfeifen und an unsere Grillmeister Scholle und Stephan.