Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

6. Spieltag - 01.06.2018 18:30 Uhr
Germania Schafstädt AH   SV Wallendorf 1889 AH
Germania Schafstädt AH 6 : 1 SV Wallendorf 1889 AH

Steffen Benn

Rene Körner

0:1 (5')Steffen Benn (Rene Körner)
1:1 (10')Germania Schafstädt AH
2:1 (20')Germania Schafstädt AH
3:1 (24')Germania Schafstädt AH
4:1 (47')Germania Schafstädt AH
5:1 (49')Germania Schafstädt AH
6:1 (54')Germania Schafstädt AH

Spielbericht

Am Freitag reisten unsere „Alten Herren“ mit 11 Mann zum Auswärtsspiel nach Schafstädt.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem SV Wallendorf. In der 5 min ein Angriff der Wallendorfer über die rechte Seite. A. Kottwitz passt auf R. Körner, dieser setzt sich bis zur Grundlinie durch und passt in die Mitte des 5 Meterraumes, dort steht St. Benn frei und kann unbedrängt zur Führung für den SVW einschießen (0:1, 5.min). Nach 10 Minuten Spielzeit kommen die Schafstädter besser in das Spiel und erzielen prompt den Ausgleich (1:1, 10. min). Die Gastgeber bestimmen jetzt das Spiel, mit schnellen Angriffen kommen sie zu guten Möglichkeiten. In der 20. min landet ein Fernschuss der Schafstädter am Querbalken des Wallendorfer Tores, ein Schafstädter Stürmer ist aufmerksamer als seine Gegenspieler und es steht 2:1 für den Gastgeber. Wallendorf mit sporadischen Angriffen, aber am Strafraum ist Schluss. Kurz vor der Halbzeit können die Gastgeber ihre Führung ausbauen und erhöhen auf 3:1 (34.).

Auch in der 2. Halbzeit gehörten die Anfangsminuten dem SV Wallendorf. In der 40. min haben die Wallendorfer die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber ein Kopfball landet am Innenposten und kann kurz vor der Linie geklärt werden. Schafstädt mit sehr vielen Auswechselspielern und wechseln immer wieder fleißig aus. Insbesondere die jüngeren Spieler der Gastgeber reißen ab der 45. min das Spiel wieder an sich. In der 47. min klären die Wallendorfer nicht rigoros genug und Schafstädt erhöht auf 4:1. Die Kräfte der Wallendorfer lassen jetzt rapide nach. In einigen Situationen wird es den Schafstädtern jetzt zu einfach gemacht und sie erzielen in der 49. und 54. Minute das 5. und 6. Tor. Bis zum Schlusspfiff haben die Wallendorfer jetzt „Glück“, dass die Gastgeber ihre weitern Möglichkeiten nicht nutzen und so bleibt es beim 6:1 für Schafstädt.

In der nächsten Woche haben die Wallendorfer die Möglichkeit das Ergebnis halbwegs wieder wegzumachen, denn dann steht bereits das Rückspiel an. Anstoß in Wallendorf ist am Freitag, den 08.06., um 18.30 Uhr.