Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

4. Spieltag - 27.04.2018 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SV Meuschau AH
SV Wallendorf 1889 AH 4 : 2 SV Meuschau AH

2x Axel Scholz, Michael Bedla, Rene Körner

2x Rene Körner, Jens Vaupel, Steffen Benn

0:1 (14')SV Meuschau AH
1:1 (20')Rene Körner (Jens Vaupel)
2:1 (29')Axel Scholz (Rene Körner)
3:1 (37')Axel Scholz (Steffen Benn)
3:2 (46')SV Meuschau AH
4:2 (69')Michael Bedla (Rene Körner)

Im vierten Spiel der erste Sieg

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies vom SV Meuschau.

Nach der deftigen Klatsche beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften waren die Wallendorfer Spieler auf Wiedergutmachung aus. So ging man von Beginn an engagiert zu Werke, ohne allerdings große Torgefahr zu erreichen.

In der 14.Spielminute konnten die Meuschauer Oldies durch einen straffen Schuß ins linke Eck in Führung gehen. Das stachelte die Wallendorfer noch mehr an, und nun erarbeiteten sich die Aue-Kicker auch Chancen. In der 20.Minute war es endlich so weit. Nach Vorarbeit von J.Vaupel konnte R.Körner den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. In der 29.Minute legte der Torschütze dann für A. Scholz auf und es stand 2:1 für Wallendorf. Weitere Chancen auf beiden Seiten führten nicht mehr zum Torerfolg, und so ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang A.Scholz das 3:1. Eine Hereingabe von S.Benn konnte der Meuschauer Torwart noch mit dem Fuß abwehren, gegen den Nachschuß war er dann machtlos. In der Folge hatte der SV Wallendorf das Spielgeschehen im Griff und kam zu einer Reihe guter Einschußmöglichkeiten, die aber durch den starken Torhüter zunichte gemacht wurden. Der SV Meuschau versuchte es immer wieder mit schnellen Kontern, und ein solcher Angriff führte in der 46.Minute zum Anschlußtreffer. So wurde es noch einmal spannend, aber die Wallendorfer verteidigten die Führung. In der 69.Minute gab es noch einen Freistoß für den SVW. Der Schuß wurde abgewehrt, aber den Abpraller konnte M.Bedla im Gästetor unterbringen.

So gelang den Wallendorfern nach guter spielerischer Leistung ein verdienter Sieg.

Einziger Wermutstropfen in diesem fairen Spiel war die schwere Knieverletzung eines Meuschauer Spielers ohne Gegnereinwirkung.  Wir wünschen von dieser Stelle baldige Genesung.

Danke an Franz-Peter für`s Pfeifen und an Stefan fürs Grillen.