Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

2. Spieltag - 13.04.2018 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   SG Döllnitz AH
SV Wallendorf 1889 AH 2 : 3 SG Döllnitz AH

Enrico Körner, Rene Körner

Rene Körner

0:1 (10')SG Döllnitz AH
0:2 (36')SG Döllnitz AH
0:3 (38')SG Döllnitz AH
1:3 (65')Enrico Körner (Rene Körner)
2:3 (67')Rene Körner

Kein Glück am Freitag dem 13.

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies von der SG Döllnitz.

Die Wallendorfer Spieler wollten die Niederlage aus dem ersten Spiel vergessen lassen und begannen entsprechend engagiert. Die Gäste hielten mit körperlichem Einsatz dagegen und kamen etwas überraschend zur Führung. Eine Flanke von rechts rutschte dem dem Döllnitzer Spieler etwas über den Spann, und so senkte sich der Ball hinter dem Wallendorfer Schlußmann in die Maschen. In der Folgezeit kam auch der SVW zu Chancen, aber ein Schuß von S. Benn traf nur den Pfosten, und kurz vor dem Pausenpfiff köpfte M. Stier knapp am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte Hälfte begann mit einem Doppelschlag der Döllnitzer Oldies. Nach zwei schnellen Toren stand es 0:3 und das Spiel schien entschieden. Doch die Wallendorfer gaben nicht auf, aber selbst ein Schuß aus fünf Metern, abgegeben von A. Scholz, fand nur den Weg an den Pfosten. In der 65.Minute konnte E. Körner, nach beherztem Solo, mit einem straffen Schuß in`s Eck auf 1:3 verkürzen. Als in der 67.Minute R. Körner zum 2:3 traf keimte noch einmal Hoffnung auf vielleicht doch noch das Unentschieden zu erreichen. Aber leider ging der Freistoß in der letzten Spielminute knapp über das Gästetor, und so müssen sich die Wallendorfer Spieler mit dieser knappen Niederlage abfinden.

Danke an Frank für`s Pfeifen und an Alex fürs Grillen.

Quelle: F. Richter