Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

1. Spieltag - 06.04.2018 18:00 Uhr
SV Wallendorf 1889 AH   ESV Merseburg AH
SV Wallendorf 1889 AH 0 : 3 ESV Merseburg AH

0:1 (25')ESV Merseburg AH
0:2 (37')ESV Merseburg AH
0:3 (54')ESV Merseburg AH

Heimniederlage zum Saisonauftakt

Am Freitag trafen unsere „Alten Herren“ auf die Oldies vom ESV Merseburg.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst konnte keine Mannschaft einen Nutzen daraus ziehen. In der 25.Minute dann ein Fehler der Wallendorfer im Spielaufbau, und der Merseburger Stürmer nimmt das Geschenk dankend an. Der SVW versucht zu antworten, kann aber keine klaren Tormöglichkeiten herausspielen. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Umstellungen in der Wallendorfer Mannschaft, gleich vier Spieler wurden gewechselt. Aber die Hoffnung auf den Ausgleich bekam schnell einen Dämpfer. Mit einem langen Diagonalpass wurde die SVW-Abwehr überspielt und es stand nach 37 Minuten 0:2. In der Folge hatten die Gäste aus Merseburg das Geschehen im Griff, die Spieler des SVW kamen nicht mehr gefährlich vor das ESV-Tor. In der 54.Minute dann, nach einer verunglückten Abwehraktion der Wallendorfer Innenverteidigung, trafen die Merseburger mit einem sehenswerten Schuß in das Dreiangel zum Endstand von 0:3.

Schon nächste Woche bietet sich die Chance zur Wiedergutmachung, im Heimspiel gegen die SG Döllnitz.

Ein Dank an Scholle für die gute Schiedsrichterleistung und an Stephan fürs Grillen.

Quelle: F. Richter