Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

21. Spieltag - 20.10.2017 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf 1889 AH
SV Meuschau AH 7 : 2 SV Wallendorf 1889 AH

Rene Körner

Dirk Kante, Steffen Benn

1:0 (17')SV Meuschau AH
2:0 (20')SV Meuschau AH
2:1 (34')SV Meuschau AH (Eigentor) (Dirk Kante)
3:1 (40')SV Meuschau AH
3:2 (45')Rene Körner per Freistoss (Steffen Benn)
4:2 (50')Ingo Fiedler (Eigentor)
5:2 (63')SV Meuschau AH
6:2 (65')SV Meuschau AH
7:2 (70')SV Meuschau AH

Indiskutable Leistung im letzten Saisonspiel!

Im letzten Saisonspiel 2017, reisten unsere „Alten Herren“, an den Kanal nach Meuschau. Fast alle Mann an Bord, die Dresse reichten nicht, aber die schlechteste Saisonleistung 2017!!!

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit etwas mehr Ballbesitz für den SVW. In der 17. und 20.min kommen die Gastgeber die ersten male vor das Wallendorfer Tor und prompt steht es 2:0 für die Meuschauer. Wallendorf in der Folgezeit mit einigen guten Einschussmöglichkeiten, die vom guten Meuschauer Keeper vereitelt werden. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann doch der verdiente Anschlusstreffer für den SVW. Nach einer Flanke, von D. Kante, helfen die Meuschauer nach und erzielen mit einem Eigentor den Anschluss für die Wallendorfer.

Man sollte eigentlich denken, dass der Anschlusstreffer Mut macht, doch Wallendorf kommt lethargisch aus der Pause und es sollte nicht besser werden. In der 40. min erhöht Meuschau, nach einem Wallendorfer Fehler auf 3:1. Fünf Minuten später schöpfen die Wallendorfer doch wieder etwas Mut. Nach einem Freistoß, von R. Körner, an die Lattenunterkante und in den Winkel, kann der SVW auf 3:2 verkürzen. Weitere 5 Minuten später die nächste Ernüchterung, Eigentor SV Wallendorf und es steht 4:2. Trotz einiger Möglichkeiten finden die Wallendorfer nicht mehr ins Spiel zurück. Meuschau, mit teilweise sehr jungen und schnellen Spielern, machen in den letzten Minuten den Sack zu und erhöhen am Ende auf 7:2.

Eine indiskutable Leistung der gesamten Wallendorfer Mannschaft! Mindestens 4 Tore, die man selber verschuldet hat! Mangelnde Chancenverwertung! Das letzte Saisonspiel hatte man sich anders vorgestellt!